Kaufberatung Servernetzteile

@ Cool Master

Soll das ein Witz sein? Selbst wenn du destilliertes Wasser verwendest, wird es dank kleinster Schmutzablagerungen auf der Elektronik leitend.
 
Nein wird es nicht.

Wasser leitet kein Strom... Mir ist schon eine WaKü hoch gegangen und ich nutze NUR dest. Wasser. Gab sogar eine schöne Fütze auf dem Mainboard und Graka ohne das was passiert is...
 
Es macht einen großen Unterschied, ob der Rechner läuft oder aus ist, wenn das Wasser ausläuft. Ist er aus, ist die Elektronik meistens nach einer Trocknung einsatzfähig. Passiert der Wasserschaden im Betrieb, ist sie hingegen eher ein Fall für die Tonne.

Cool Master schrieb:
Wasser leitet kein Strom...

Das dachten sich auch einige Leute, die in der Badewanne ihre Haare föhnen wollten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass reines H2O keinen Strom leitet, aber selbst winzige Ablagerungen von Schmutz/Staub haben freie Ionen im Wasser zur Folge.
Es wäre ein Glücksfall, wenn im laufenden Betrieb nichts kaputt geht. Da ich aber sowieso keine Leckerkennung habe, WIRD früher oder später etwas kaputt gehen. Dann läuft das Wasser stundenlang ins Rack.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was da passiert. Von einem Gehäuse über die USV, den anderen Server, diverse Kabel usw. Außerdem hab ich dann die Plörre im Schaumstoff vom Rackgehäuse. Wasser ist hier echt fehl am Platz.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.088
Zurück
Oben