Servernetzteile

Exodius

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
13
Also, folgendes Problem, in der Arbeit habe ich einen selbstgebauten Computer stehen, der übers Wochenende anbleiben muss, damit ich über remote desktop auf ihn zugreifen kann, jedoch geht er ab sonntag immer aus. Brauche ich dann ein Servernetzteil oder ähnliches? Mainbaord B450m pro vdh max, Netzteil Pure Power 11 300W, Amd ryzen 5 3400g, Nvme ssd 480gb patriot burst, 16 gb ram patriot burst, Gehäuse Antec NX 100. Danke im Voraus für die Antworten.
 
Geht er immer zur selben Uhrzeit aus?
Vllt stellen die den Strom ab, damit die Mitarbeiter lernen, ihre Systeme runter zu fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai, konkretor und Tunguska
nein.
du musst lediglich feststellen warum er ausgeht.
energiesparplan, aufgabenplanung (nie in den standby, ...)
ereignismonitor checken
bios checken (AC power recovery)
USV anschaffen
stromsteckerleiste mit ausknopf?
etc
 
Exodius schrieb:
... in der Arbeit habe ich einen selbstgebauten Computer stehen, der übers Wochenende anbleiben muss, damit ich über remote desktop auf ihn zugreifen kann ...

Schon einmal mit dem Chef oder der IT gesprochen?
 
Exodius schrieb:
Netzteil Pure Power 11 300W

Sollte für die Hardware eigentlich vollkommen ausreichen und ist auch kein Chinaböller.
 
ghecko schrieb:
Vllt stellen die den Strom ab

Schwierig zu beurteilen... kann man nur mutmaßen. Leider legt der TE ziemlich ungenaue schwammige Infos dar...

Aber sowas kann schon mal "passieren". Gab bei uns in der Firma mal so ein Fall, wo eine Großküche im Krankenhaus etwas über Nacht in einem Gerät gegart hat. Am nächsten Morgen war das Fleisch sauer. Wenn das dann zum 2. Mal passiert regt man sich als Koch evtl. dann schon mal etwas mehr über den Hersteller auf. Natürlich geschah es dann auch so.
Das Ende vom Lied war: Der Wachschutz ist durch gegangen, hat gesehen das Gerät ist noch an und hat dann Fleißig ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Evtl zieht auch die Putzfrau den Stecker für den Staubsauger raus 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also der Strom sollte in dieser Zeit nicht ausgehen, es ist auch nicht regelmäßig, da der Computer auch manchmal unter der Woche ausgeht, wenn ich ihn nicht ausmache. Was sollte ich jetzt als nächstes nachprüfen?
 
alles oben genannte würd ich sagen
 
Systemupdates entsprechend planen und in den Energieeinstellungen so konfigurieren das Rechner sich nicht abschaltet bzw in den Stand-By geht.
 
Exodius schrieb:
Also der Strom sollte in dieser Zeit nicht ausgehen, es ist auch nicht regelmäßig, da der Computer auch manchmal unter der Woche ausgeht, wenn ich ihn nicht ausmache. Was sollte ich jetzt als nächstes nachprüfen?
Eventmanager prüfen, ob der Rechner unerwartet ausgeht oder planmäßig.
 
Also bei Eingaben wie scannow wird nichts besonderes erkannt. Aber wie gucke ich genau im windows eventlog nach?
 
Da es sich um ein Arbeitstier handelt, wieso kümmert sich kein Admin oder jemand mit entsprechenden Kenntnissen darum...?
 
Also, ich habe mir jetzt überlegt, dassich einfach den Computer über wake on lan steuere, da ich ihn dann einfach wieder hochfahren kann, jedoch zeigt es bei meinem Netzwerkadapter keine Wake on lan settings an, die bios einstellungen und so sind getan.
 
Zurück
Oben