Kaufberatung Set Top Box

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

Ich habe einen blöden Anwendungsfall und Brauch eure Hilfe. Meine Freundin schaut viel Sport über MagentaSport von der Telekom. Wie haben bis jetzt immer im Webbrowser auf dem Fernseher geschaut, allerdings kann er die Werbung nicht mehr abspielen. Das Video startet nicht und somit auch der Stream. Zuerst habe ich es auf den Netzwerkadblocker geschoben, aber selbst wenn ich diesen rausnehme geht es nicht.
Eine App für den LG mit WebOS 3.0 gibt es leider nicht. Somit dachte ich an eine Box am HDMI Anschluss. Allerdings gibt es da einige Fragen: Welche macht Sinn? Eine kleine, da es ja nur um Stream abspielen dreht oder eine performantere die mit Android TV daherkommt. Hier allerdings die Frage was ist gut und was nicht? Dachte jetzt an eine Nvidia Shield TV, da die scheinbar eine gute Langzeitunterstützung haben. Allerdings mit 150€ auch sehr teuer für sowas einfaches.
Da könnte man aber dann auch Dolby-Vision nutzen, wobei ich nicht weiß, wie das mit Audio läuft. Das wird aktuell über ein optisches Kabel an einen externen Receiver geschickt.

Klappt das bzw habt ihr da bessere Empfehlungen? Oder ganz andere Vorschläge?

Danke vorab und viele Grüsse
 
Wenn es wirklich nur für diese APP sein soll dann FireTV-Stick.
Wenn ihr mehr machen wollt könnte man über zB einen AppleTV oder eine Android-Box nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ggfs. kann man hier auch den Stick von der Telekom nehmen.
 
Also laut der Telekomseite gibt es eine App für WebOS ab TV Baujahr 2016

Um welches Modell handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster
Also die App gibt es ja tatsächlich inzwischen und damit ging es dann auch ...
 
Zurück
Oben