Kaufberatung: Setup für mein Home-Office

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi zusammen,

da ich aktuell gar nicht up-to-date bin, brauche ich eure Hilfe. Ich brauche ein Monitor Setup mit möglichst wenig Kabeln welches ich nur mit einem USB-C Kabel an meinem Laptop (1x Thinkpad T490 beruflich, 1x MacBook Air M2 privat) anschließen kann.

Ich bin aktuell am schwanken zwischen 2x 27 Zoll oder 1x einem größeren Bildschirm. Ich werde das Setup zu 90% für die Arbeit nutzen, 10% für privates, surfen etc. Kein Zocken.

Welche Geräte sind aktuell zu empfehlen? Welche Auflösungen / Formate könnten ggf. problematisch für die Arbeit (teilen des Bildschirms über Teams etc.) sein? Kann ich Maus, Tastatur etc. am Bildschirm angeschlossen lassen und wechselnd mit den beiden Laptops nutzen?

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, weil du uns nicht verrätst wie das Lenovo Laptop heißt oder was für einen Anschluss es hat und mWn der M2 keine zwei Monitore ohne zusätzlichen Displaylink Chip im Dock ansprechen kann, was aber beschi**en ist und wirklich nur für Excel und Word Dokumente anzeigen reicht..
 
Thinkpad T490 - gibt es für den Mac also keine Lösung?
 
Die Lösung für den Mac wäre eine UWQHD Bildschirm e.g. 35 Zoll, welcher zwei Bildschirme ersetzt.
Wenn du genug Budget hast, kannst du auch auf 49 Zoll hochgehen, welcher wiederum 2x27 Zoll ersetzt.
 
Habt ihr konkrete Empfehlungen für gute 32 Zöller?
 
Zurück
Oben