Kaufberatung: Sharp Aquos LC46 XL1E + Referenzmodell!

Der Stromverbrauch der Plasma Fernseher ist immer noch ein Problem. Bei der Full HD Auflösung sind jedoch die Kontrast- und Helligkeitswerte gar nicht so herausragend, wie es bei den Geräten mit der Auflösung von 1366x768 der Fall ist. Dazu gehört auch der allerseits so hochgelobte Pioneer dazu.

Dort, wo die höchste HDTV-Auflösung im Spiel ist, schenken sich die LCD- und Plasma - Geräte nicht mehr viel. Bis eben auf diesen blauen Stich im Schwarzen, der zunehmend unauffälliger wird.
 
Jetzt ziemlich aktuell. Schaut auf www.AreaDVD.de vorbei. Pana FullHD Plasma und Pioneer HD-Ready Plasma. Fazit zum Pioneer: Einer der besten Flat TV die es zur Zeit gibt.

Der Stromverbrauch der Plasma Fernseher ist immer noch ein Problem.
Das Problem sehe ich nicht.
 
Plasmazellen benötigen nur eine "Zündung" für die Bildwiedergabe und verbrauchen bei der Wiedergabe dunkler Szenen somit weniger Energie. LCDs haben dagegen eine konstante Leistungsaufnahme, aufgrund der ständigen Hintergrundbeleuchtung. Die Diskussion um den Stromverbrauch ist somit hinfällig, da die Stromkosten der getesteten Geräte sich nur um wenige Euro im Jahr unterscheiden.
 

Anhänge

  • img_pop_stromverbrauch.gif
    img_pop_stromverbrauch.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben