[Kaufberatung] - Smart-TV bis 600€ für Netflix - Sony, Philips, LG, Samsung... OS?

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Das hat uns/mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Derzeit werden sich ein paar der in der engeren Auswahl stehenden Modelle vom Besitzer bzw. Tauschwilligen angesehen. Noch ist nichts entschieden. Aus zeitlichen Gründen komme ich später noch einmal auf das Thema zurück.

Edit:
https://geizhals.de/?cmp=1783605&cm...p=1825739&cmp=1457059&cmp=1782004&cmp=1715715

Der Samsung ist nur dabei als Vergleich (liegt außerhalb des Preislimits).
Neu dazu gekommen ist der Panasonic.
Wer Vorschläge hat darf den Link gerne editieren und einstellen.

Wie gesagt: Ich besitze keinen TV/Smart-TV. Daher besitze ich auch keinerlei relavanten Erfahrungswerte.
Wenn jemand meint einen anderen Schwerpunkt nennen zu müssen der da wichtig wäre ist das für mich kein Problem wenn ihr diesen mitteilen wollt. Bitte berücksichtigen: Der TV-Besitzer ist kein Technik-Freak der für geile Features weiteres Geld ausgeben würde. 600€ ist die derzeitige Obergrenze.

  • Amazon Firestick, sonstige Sticks und Boxen sind wie gesagt vom TV-Besitzer nicht vorgesehen (Kein Interesse und keine derzeitigen Planungen)
  • Der jetzige Smart-TV wird ausgetauscht da Probleme nicht behoben werden konnten => Garantiezeitraum. Da werden keinerlei weitere Experimente betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir da eine Aufzählung von Tvs die sich unter anderem in der Panelart (VA und IPS) sowie der Hintergrundbeleuchtung und dann noch dem OS unterschieden.
Wie du auf den Panasonic kommt, der schechteste aus der Liste, kann ich auch nirgends entnehmen

Was soll der TV denn jetzt haben:
  • guten Schwarzwert/Kontrast ? oder hohe Blickwinkelstabilität ?
  • gut umgesetzte SmartTV Funktionen, etc... ?
  • Größe: 49, 50 oder 55 Zoll
  • Was für ein SmartTV gab es vorher, welcher ausgetauscht wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all eure Beiträge. Der Kaufwillige hat sich ausreichend Zeit genommen, diverse, auch die bereits vorgeschlagenen Modelle angesehen und sich für LG entschieden. Hier war das Bild als auch die Bedienung wohl ausschlaggebend für den Zuspruch.

Es grüßt
.Ake
 
Zurück
Oben