Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Smartphone 350-450 Euro
- Ersteller platin4
- Erstellt am
LuminousVision
Lt. Commander
Samsung Galaxy A55/56
@LuminousVision Da scheint die Ladegeschwindigkeit aber langsam zu sein.
Ich bräuchte so ca. 67 Watt.
Ich bräuchte so ca. 67 Watt.
Rhemsey
Ensign
Definiere "schnell aufgeladen".
Die Samsung Smartphones laden im Vergleich zu anderen Herstellern eher etwas lahm, aber qualitativ und von den Updates her mit die besten am Markt.
Das Samsung Galaxy S24FE wäre meine Empfehlung im genannten Preisrahmen.
Aber ohne weitere Hinweise was die Prioritäten sind, schwer zu beantworten.
Schnell geladen sind unter anderem Xiaomi Smartphones.
Am besten ein paar Modelle raussuchen und dann Testberichte von z.B. Notebookcheck studieren.
Die Samsung Smartphones laden im Vergleich zu anderen Herstellern eher etwas lahm, aber qualitativ und von den Updates her mit die besten am Markt.
Das Samsung Galaxy S24FE wäre meine Empfehlung im genannten Preisrahmen.
Aber ohne weitere Hinweise was die Prioritäten sind, schwer zu beantworten.
Schnell geladen sind unter anderem Xiaomi Smartphones.
Am besten ein paar Modelle raussuchen und dann Testberichte von z.B. Notebookcheck studieren.
LuminousVision
Lt. Commander
Joa, schneller Prozessor, schnelles Laden und großer Akku sind halt nichtssagende Anforderungen.
Wenn du mehr willst, hau halt mal ein paar mehr Informationen raus.
Like... mit den bisherigen Informationen könntest du halt auch einfach selber auf Geizhals schauen oder eine KI fragen. Wir machen das hier auch nur in unserer Freizeit.
Like... mit den bisherigen Informationen könntest du halt auch einfach selber auf Geizhals schauen oder eine KI fragen. Wir machen das hier auch nur in unserer Freizeit.
1lluminate23
Lt. Commander
Bis jetzt hat ja noch keiner ein Smartphone genannt, das schnell auflädt.LuminousVision schrieb:Joa, schneller Prozessor, schnelles Laden und großer Akku sind halt nichtssagende Anforderungen.
Noch mehr Informationen schränken die Auswahl nur unnötig ein.
E1M1:Hangar
Commander Pro
450€ ... ganz klar das Pixel 9a.
Da du keine Anforderungen gibst - warum schnell laden?
Das Ding hat 7 Jahre Updates vor sich, Stock Android, 'ne sehr lange Laufzeit und man lädt mittlerweile im langsamen Lademodus über Nacht bis zum Wecker. Das schont den Akku massiv.
Wenn du wie ich einen Job hast mit 24h Schicht auf Arbeit + 30 min Anfahrt und Heimweg, dann würde ich das irgendwie verstehen, aber als Normaluser schrottest dir auf kurz oder lang mit ultraschneller Ladung nur den Akku.
Fast Charging ist nicht mehr state-of-the-art ausser in Benchmarks und für PR Stunts.
Da du keine Anforderungen gibst - warum schnell laden?
Das Ding hat 7 Jahre Updates vor sich, Stock Android, 'ne sehr lange Laufzeit und man lädt mittlerweile im langsamen Lademodus über Nacht bis zum Wecker. Das schont den Akku massiv.
Wenn du wie ich einen Job hast mit 24h Schicht auf Arbeit + 30 min Anfahrt und Heimweg, dann würde ich das irgendwie verstehen, aber als Normaluser schrottest dir auf kurz oder lang mit ultraschneller Ladung nur den Akku.
Fast Charging ist nicht mehr state-of-the-art ausser in Benchmarks und für PR Stunts.
Tamron
Commodore
Was ist denn überhaupt dein UseCase, dass dein Handy so schnell laden muss?
Selbst mein iPhone 16 Pro lädt mir schon sehr schnell auf und ist morgen wenn ich es vergessen hab in einer halben Stunde genügend für den restlichen Tag aufgeladen.
Da du sonst nichts lieferst: Such einfach selbst bei Geizhals und sortiere nach Ladespeed. Noch mehr Hilfe von uns könnte dich nur noch mehr einschränken.
Selbst mein iPhone 16 Pro lädt mir schon sehr schnell auf und ist morgen wenn ich es vergessen hab in einer halben Stunde genügend für den restlichen Tag aufgeladen.
Da du sonst nichts lieferst: Such einfach selbst bei Geizhals und sortiere nach Ladespeed. Noch mehr Hilfe von uns könnte dich nur noch mehr einschränken.
DjChriiist
Cadet 4th Year
Schau dir die Poco F7 Serie an. Schneller Prozessor, schnelles Laden und Akku ausreichend groß.
Ich hatte bei meinem bisherigen Smartphone immer das Problem, dass bei Google Maps der Kompass spinnt.
Also der Kompass in Google Maps hat mir immer eine falsche Richtung angezeigt. Also der blaue Pfeil in Google Maps.
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich eine magnetische Smartphone-Hülle habe.
Es wäre gut, wenn bei dem neuen Smartphone der Kompass einwandfrei funktioniert.
Also der Kompass in Google Maps hat mir immer eine falsche Richtung angezeigt. Also der blaue Pfeil in Google Maps.
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich eine magnetische Smartphone-Hülle habe.
Es wäre gut, wenn bei dem neuen Smartphone der Kompass einwandfrei funktioniert.
LuminousVision
Lt. Commander
platin4 schrieb:Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich eine magnetische Smartphone-Hülle habe.
Also, du hast eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte, aber probierst es dann nicht mal ohne Hülle aus, weil?
Aber passt gut zu dem Rest hier von dir. Du knallst einfach was ins Forum und erwartest, dass dir alles hinterhertragen.
Wenn du wirklich glaubst, dass mehr Informationen die Auswahl zu sehr einschränken, musst du halt, wie schon mehrmals erwähnt, selber auf Geizhals schauen. Die Leute hier haben Besseres zu tun.
Ich brauchte die Hülle ja.LuminousVision schrieb:Also, du hast eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte, aber probierst es dann nicht mal ohne Hülle aus, weil?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an der Hülle lag.
Ergänzung ()
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis muss das Smartphone haben.Tamron schrieb:Was ist denn überhaupt dein UseCase, dass dein Handy so schnell laden muss?
Dann bleibt eigentlich immer nur genau ein Smartphone übrig.
Nämlich das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Zuletzt bearbeitet:
LuminousVision
Lt. Commander
https://geizhals.de/?cat=umtsover
Bitte.
Wähle die Filter aus, die du willst und sortiere meinetwegen noch nach Bewertungen oder Testberichten und nimm das ganz oben.
Bitte.
Wähle die Filter aus, die du willst und sortiere meinetwegen noch nach Bewertungen oder Testberichten und nimm das ganz oben.
R O G E R
Vice Admiral
Was meinst du mit schnellem Prozessor. Spielst du damit?
Wenn es doch nicht so wichtig ist:
https://geizhals.de/motorola-edge-50-neo-v174054.html
Wenn es doch nicht so wichtig ist:
https://geizhals.de/motorola-edge-50-neo-v174054.html