Kaufberatung Smartphone bis 400€ Linkshänder

T

ThaMadnezz

Gast
Hallo zusammen,

ich bin, wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Aktuell habe ich ein gemoddetes PocoF1 und so langsam wollte ich mir ein Upgrade gönnen.

Ich habe schon ein Haufen Videos und Testberichte etlicher Handys angesehen und hatte mir schon das Xiaomi Mi 11 Lite, Realmes oder andere Handys die bezahlbar sind und eine gute Kamera haben angesehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele dieser Modelle den Trend haben den Fingerabdrucksensor in den rechten An / aus Knopf zu legen, was für mich als Linkshänder völlig nutzlos ist. Daher bräuchte ich diesen entweder im Display oder hinten.

Was mir zusammengefasst wichtig wäre:

  • Amoled / OLED Display mit >60Hz
  • Fingerprint im Display oder Rückseite
  • Gute Kamera da mein Handy mein Fotoapparat ist. Gerne mit Stabilisierung und Weitwinkel
Irgendwie finde ich kein Smartphone welches die genannten Eigenschaften erfüllt. 😐
Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Galaxy A52
OnePlus Nord / Nord CE
 
Wenn 60Hz okay sind: Pixel 4a 5G. Wobei ich gerade sehe, dass es aktuell über dem Budget liegt. Das war aber schon öfter unter 400€ zu haben.
 
wenn du an den fingerprint mit dem zeige oder mittelfinger ran kommst könnte es auch gehen, ich hab releativ kleine hände und mein mittelfinger ist bei meinem mi 9t genau auf höhe des power button, aber wahrscheinlich ist komfortabel anders
 
Ich bin zwar rechtshänder, aber ich halte mein Handy trotzdem oft links. Und entsperre dann auch mit dem linken Mittelfinger.
Ich finde das sogar einfacher/ergonomischer, als mit dem rechten Daumen. Der Mittelfinger liegt ohnehin an der Gehäusekante. Der Daumen nicht, mit wische ich ja übers Display. Ich muss mich also mehr "verrenken", um mit dem rechten Daumen an den rechten Sensor zu kommen, als mit dem linken Mittelfinger.

Die Lautstärketasten sehe ich da als größeres Problem auf der falschen Seite..
 
Ich bin rechtshänder, trage mein Handy aber in der linken Hosentasche wo ich es natürlich mit links herausnehme. Die Bedienung der Knöpfe mit Zeige- oder Mittelfinger finde ich sogar angenehmer. Kleiner und Ringfinger halten dabei das Gerät mit dem Daumen als Wiederlager und mit den anderen kann man die Knöpfe bedienen. Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite (hat mein Mi A2 Lite) finde ich allerdings ergonomischer.
 
Zurück
Oben