[Kaufberatung] smartphone für Sohn

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,
Ich suche ein Smartphone für meinen Sohnemann der demnächst Geburtstag (wird 13) hat. Aktuell nutzt er mein altes HTC u11

Präferenzen: Hmm, schwer zusagen ich denke eine mobile Playstation/ Xbox mit Telefonfunkton beschreibt seinen Anwendungfsall ganz gut. Spiele, Spiele, Spiele, youtube und etwas tiktok . Das ist sein Fokus momentan. Foto und videoqualität sind weniger wichtig.

Budget: da es sehr wahrscheinlich nicht sehr pfleglich behandelt wird, möchte ich keine Unsummen ausgeben. Dachte da an ca 250 bis 300 Euro. Weniger natürlich gerne und auch Gebrauchtkauf ist möglich.

Danke euch
 
Samsung Galaxy S20 FE
 
Vielleicht findest du zu einem guten Preis ein gebrauchtes Realme GT 5G, das dürfte das günstigste Gerät mit Snapdragon 888 sein.
 
Anmerkung: 13-jährige haben oft eine sehr genaue Vorstellung davon, was sie gerne hätten.
@ShutdownButton, hast Du mal Deinen Sohn gefragt? Nicht daß die tolle Überraschung zur Enttäuschung wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
ShutdownButton schrieb:
Mediatek Prozessor ein Problem
Für 20€ mehr gibt es das Xiaomi Mi Mix 3 mit schnellerem Snapdragon 855 & 5G
 
Die meisten Spiele laufen mit einem G96. Am besten auch nach der Akkulaufzeit schauen, sonst ist das Spielevergnügen zu kurz.
 
ok, überzeugt, sieht gerade nach dem Xiaomi Mi Mix 3 aus. Das Poco F3 gefällt ihm auch aber Budget mäßig wird es eher das Xiaomi Mi Mix 3
 
@Drewkev das ist ein Argument und wäre mir auch wichtiger aber ist meinem Sohn tatsächlich nicht wichtig bzw nicht wert genug :-D

@ alle: Danke euch schon mal für die vielen Ideen
 
Zurück
Oben