Kaufberatung - Smartphone für Senior der sich überwiegend draussen aufhält.

Grauthermik

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Hallo zusammen.
Es wird ein Smartphone gesucht, für jemanden der 73jahre alt ist und die meiste Zeit des Tages draussen verbringt (Schäfer)

Er kommt bereits seit einiger Zeit mit einem 10" android Tablet gut zurecht.
Anfangs nur WhatsApp (Bilder empfangen und anschauen, später auch selbst Nachrichten schreiben...)

Jetzt kommt der Wunsch auf, was kompakteres zu haben, um unterwegs schöne Landschaftsaufnahmen machen zu können und auch erreichbar zu sein bzw. bei einem Notfall mal telefonieren zu können.

Dachte am Anfang an ein Outdoor Smartphone, jedoch haben da viele so ne dicken Akku und sind Recht schwer.

Ausgeben will er ca. 240€

Display sollte auch mittags gut ablesbar sein.

Eignet sich da ein Xiaomi Redmi Note 12?
Oder was kann man sonst noch empfehlen?

Ich würde einen Launcher für Senioren installieren.
 
Das Redmi Note 12 Pro 5G hat ein sehr Helles Display und gute Kamera. Zudem ist es Wasser und Staubabweisend (IP53). Es passt auch ins Budget mit 8/256GB, wenn es im Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcus . R und Grauthermik
Ein Downgrade, was die Displaygröße betrifft?
Warum kein Tablet mit Telefonfunktion?
 
Das Tablet wird im heimischen wlan verwendet.

Gibt doch den spruch: "die beste Kamera ist gerade die, die man dabei hat"

Wohin mit dem Tablet? Smartphone ist leicht Mal in die Hosentasche gesteckt.

Gibt es den ein Tablet mit vergleichbar hellem Display, guter Kamera usw. zu dem genannten Budget - mit Telefonfunktion?
 
Schließe mich Deo an. Habe das Redmi Note Pro 12 5G (8/256GB) und kann mich nur über 2 Dinge beklagen.
1: Das olle Kameraloch :kotz:
2: Die rutschige Glasrückseite... aber ne Hulle liegt dabei und im Netz gibt noch etliche andere nach dem persönlichen Geschmack.

Die 6/128GB Version gibt es für knapp unter 250€.

edit: GZ sagt sogar das es ab 235€ losgeht https://geizhals.de/xiaomi-redmi-no...-midnight-black-a2913549.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben