[Kaufberatung]Smartphone fürs Outback

XxGoodboyxX

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da mein Iphone 3gs mittlerweile ziemlich zerkratzt ist und auch nicht mehr alles so recht funktioniert , bin ich auf der Suche nach einem neuem Smartphone.
Ich plane nebenbei einen halbjährigen Aufenthalt in Australien , da wären wir schon bei meiner ersten Frage : 1) Funktionieren in Deutschland gekaufte Handys dort überhaupt?
Da ich in Australien möglichst wenig Geräte haben möchte ( an meinem Laptop komme ich wohl leider nicht vorbei) brauche ich einige Dinge in meinem Handy und zwar :

- Ich hasse Handys die ruckeln . Das ist ein absolutes No-go. Es soll alles flüssig laufen :)
- Die Kamera sollte gut sein. Ich brauch nicht die allerbeste Kamera und ich weiß auch ,dass eine Handykamera keine Digicam ersetzen kann, aber trotzdem werde ich wohl auf eine Digitalkamera verzichten, daher muss sie aktzeptable Bilder schießen können(Blitz).
-Das Display sollte ausreichend groß (etwa 4,3 Zoll) und scharf sein. Ich habe schon einige Bücher auf meinem 3gs gelesen und wäre fast an Augenkrebs gestorben :D gerade Texte sollten scharf sein.
-Speicher sollte erweiterbar sein oder 32 gigabyte vorweisen können. Das nervt mich unheimlich am Galaxy Nexus. Alleine meine Musik ist 16 gigabyte groß , daher sind die 16 gigabyte eigentlich zu wenig :(
-Der Akku sollte relativ groß sein. Ich brauch kein Handy das 4-5 Tage ohne Strom auskommt , aber 2-3 Tage bei moderater Nutzung(bisschen whatsapp , paar Schnappschüsse , bissel Facebook und telen - kaum Spiele)sollten schon drin sein. Ich glaube dass das Xperia S das nicht schafft.
-Sollte etwas aushalten. Natürlich werd ich mir ein Hardcase dazu holen , aber ich hab kein Bock dass es einmal runterfällt und kaputt ist :/ das wäre schade

Der Preis sollte auch bei max 350 Euro liegen. Fand noch das Motorola Razr I ganz geil , aber das kostet ja 399 -.- Ansonsten hört man ja von Lg dass die eine schlechte Updatepolitik haben. Was sagt ihr?
Achja wäre es vllt. besser das Smartphone in Australien zu kaufen? Ist es dort günstiger?

Grüße

ähm das motorola razr I is ned von lg sondern von motorola

naja 2-3 tage akku is schon schwierig
evtuel das razr maxx

Du sucht die eierlegende Wollmilchsau...

Mir ist kein Gerät bekannt das deinen Anforderungen genügen würde. Denke deine Akku-Wünsche sind das gößte Problem. Welches Smartphone mit 4,3 Zoll und "ausreciehnd" Power schafft bitte 3-5 Tage!?

Du wirst irgendwo Abtriche machen müssen!

Ich weiß ja nicht wie oft und lange ihr dort unterwegs sein werdet und wie oft du eine Steckdose in der Nähe haben wirst, deshals würde ich die Akkulaufzeit als wichtigstes Argument sehen. In Sachen Akku kommt meines Wissens nach kein Handy an Razr Maxx heran. Bald soll schon der Nachfolger Razr Maxx HD (gleich großer Akku) erscheinen. Wie stellst du dir in Australien Internet und Whatsapp vor? Hast du vor dir eine Simkarte dort unten zu kaufen?

Vielleicht ein vernünftiges und robustes Smartphone nehmen und noch ein externes Akku Pack dazukaufen. Damit lässt sich dann 2 - 3 mal ohne Steckdose vollständig laden.

also das mit dem outback war vielleicht der falsche ausdruck. werde mich die ersten 2-3 monate erstmal in einer großen Stadt wie Sydney oder Melbourne aufhalten und mir dann entweder ein Auto kaufen und anfangen zu reisen ( Stromadapter ) oder mit dem Zug reisen. 4-5 Tage soll das Handy auch nicht halten , aber 2-3 Tage wären nicht schlecht. Dabei will ich das Smartphone auch kaum nutzen nur eben ein paar Schnappschüsse machen. Habe halt gehört ,dass das Xperia S nen schwachen Akku hat , was sehr schade ist :/

Ansonsten ist mir das mit dem Internet schon bewusst, daher denke ich auch ,dass ich auf Reisen fast alles außer vllt. GPS aus haben werde , um den Akku zu schonen.
Das Razr I oder Maxx sind schon ganz geil , aber etwas zu teuer - wollte nicht mehr als 350 euro ausgeben ;(

Als kleine Unterstützung kannst du dir auch einen mobilen Lader besorgen, den man mit leicht verfügbaren Primärzellen füttern kann. (= AA!)
Musst nur drauf achten dass der maximale Ladestrom für das Telefon langt.
Mache ich jedenfalls auf Reisen so, wenn ich nicht sicher bin wann ich an die nächste Steckdose komme. ;-)

Wegen scharfem Text: wenn du da empfindlich bist, wirst du an pentile Displays evtl. nicht viel Freude haben.
Das ist momentan das Einzige, was ich an meinem Razr i nicht optimal finde.

Wenn du das Telefon im Ausland kaufst, wirs du auf der Rückreise evtl. EU-Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen müssen. Garantie/Gewährleistung ist auch blöde so weit weg finde ich.

meint ihr ich soll noch ein paar tage warten? wenn nächste woche die neuen lumias und das nexus 4 rauskommen , müsste doch der preis anderer geräte fallen...

ich denke es wird entweder das motorola razr i oder das galaxy nexus. aber sollte das neue nexus wirklich nur 399 euro kosten , ist das natürlich auch eine option :)

jemand erfahrungen mit dem akku des xperia s? eine gute kamera wäre schon nicht schlecht ;)

Das hier wäre mein Vorschlag, kostet allerdings ca. 40 € mehr als dein Budget. Dafür hält der Akku definitiv am längsten aller Smartphones mit guter Leistung.

Ich persönlich besitze ein Desire HD mit Custom Rom, das auch 2 Tage durchhält (bei ca. zwei Stunden Internetnutzung am Tag, bissl Facebook, telefonieren und Chatten) allerdings nicht länger. Und hier musst du dich mit dem Thema Custom Roms schon gut auseinandersetzten, da du hier auch ein Handy komplett zerstören kannst (worstcase, kenne niemanden dem das passiert ist persönlich, aber soll schon vorgekommen sein)

Soweit ich weiß ( bin mir da aber nicht 100%ig sicher ) hat auch eines der HTC One Modelle (glaube das S) eine recht gute Akkulaufzeit, könnte vielleicht auch noch nen genaueren Blick wert sein.

Grüße

ich würde da wirklich auf Motorola zurück greifen. entweder die razr reihe oder das defy.
ich habe das razr i und bin damit sehr zufrieden. vorher hatte ich das defy, und das ist fast unkaputtbar.
Akku hällt lange (wie jeder von den neuen Motorola). es ist Wasser /staub dicht und dank seines Gorilla Glas Display kratz fest. Bevor das kaputt geht ist iphone 10 mal kaputt.
http://m.youtube.com/results?q=motorola defy test

Zurück
Oben