Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Nexus 4 mag mehr Features haben und ganz viele Dinge mehr oder besser können, aber gerade bei den Basics (und dazu gehört der Empfang) schneidet nahezu jedes Android schlechter ab, als die Nokia Geräte. Das ist genauso, wie Nokia im Verhältnis überdurchschnittlich gute Kameras verbaut. Es sind halt unterschiedliche Stärken und bei den Anforderungen des TE halte ich das N4 eben nicht für das bessere Gerät.
Man findet ja leider keine Belege dafür, dass die Lumias beim Empfang wirklich spürbar besser abschneiden. Und nur aufgrund von Vermutungen würde ich das N4 nicht aus der Auswahl kicken. Das mit der Kamera ist natülich richtig, aber die scheint für den TE ja nicht die oberste Priorität zu haben.
Das Nexus 4 ist halt ein High End Smartphone zum Mittelklassepreis und bietet halt wie vom TE gewünscht auch noch Android. Also sehe ich es bei den Anforderungen sogar noch vorn
Die wichtigste Anforderung ist der Empfang und das ist sogar so wichtig, dass es als Totschlagargument durchgeht, damit ist das N4 also keineswegs vorn, bis nicht einer einen entsprechenden Test gefunden hat
Ergänzung ()
Übrigens:
Wer Tante Google um Unterstützung bittet, findet schnell folgendes heraus:
"Nexus 4 Empfang": Ganz gut aber schwankend
"Nokia Lumia 620": Konstant gut
Ich sehe daher das Lumia vorne... zumal es günstiger ist
Guck dir die Testvideos von Bestboyz an.
Diese sind was Gesprächsquali und Empfang an geht echt empfindlich und da hat jedes Nokia Gerät ein besseres Ergebnis als die Androiden oder das iPhone.
Danke euch!!
Damit ist das 620 so gut wie gekauft, wenn das 520 innerhalb der nächsten Woche mit positiven Referenzen auf den Markt kommt, vllt. auch das.
Guck dir die Testvideos von Bestboyz an.
Diese sind was Gesprächsquali und Empfang an geht echt empfindlich und da hat jedes Nokia Gerät ein besseres Ergebnis als die Androiden oder das iPhone.
Danke. Trifft auf das Nexus 4 tatsächlich zu. Hat beim Empfang als Wertung 3/5 und das Lumia 5/5. Gilt aber trotzdem nicht für alle Androiden, denn HTC One und Sony XPERIA Z haben auch jeweils 5/5 Liegen aber natürlich weit außerhalb des Budgets.