der-junge schrieb:
Also die Größe darf für mich schon so um die 4 Zoll liegen, habe von Arbeitskollegen ein Samsung Ace in 3,5 Zoll und ein Desire HD in 4,2 Zoll gesehen, das größere ist schon schöner.
Ich würde auch die Auswahl gern auf iPhone und Android beschränken, da ich zum einen schon Android nutze und ich schon einige andere Apple Produkte besitze.
Was genau hats den mit der besseren Updatepolitik des Galaxy Nexus auf sich?
Ich wollte halt diesmal bei der Anschaffung nicht sparen, um in jedem Fall genug Leistung zu haben und mich dann nicht im Nachhinein wieder hier und da zu ärgern, weil das System wieder irgendwo hängt.
Wenn es noch irgendwelche Auslaufmodelle gibt, die gerade irgendwo "verramscht" werden, wäre das vielleicht auch interessant für mich?
Preis Leistung sollte halt schon stimmen.
Mit über 500€ für ein Smartphone tue ich mir schon schwer...ursprünglich hatte ich mal geplant die 300€ nicht zu überschreiten.
Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, kenne ich mich auf dem Markt nicht wirklich aus.
Im Prinzip muss das neue Smartphone einfach alles können, was das X3 konnte nur eben mit einem größeren Display und viel schneller.
Wenn du schon mehrere Apple-Produkte hast und noch paar Monate warten kannst, dann warte doch erstmal das neue Iphone ab. Schlechter als das jetzige wird es sicherlich nicht und gegenüber der jetzigen High-End-Klasse der Androids wird es auch nicht unter gehen. Wenn du schon ein Apple-System aufgebaut hast, warum ein systemfremdes Gerät nehmen, was nur über paar Umwegen ins System integrieren kannst, als ein systemeigenes Gerät.
Ansonsten geh zum nächsten Elektrogroßhändler deiner Wahl und teste einfach alle Geräte mal aus, besonders in erster Linie was dir am besten in den Händen liegt und von der Größe passt. In zweiter Linie vielleicht noch die Software. Wenn du dann 2-4 Geräte in der engeren Wahl hast, dann können wir dir besser helfen welche Vor- und Nachteile die einzelnen Geräte haben.
Alles andere von uns wäre hier erstmal nur Rätselraten, weil du ja selber noch nicht so richtig weißt was du willst...
Meine kleine Empfehlung, nach deinen Angaben wäre das HTC One S:
Hier der Test von CB:
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-one-s-test.1757/
Hier Reviews bei Amazon:
http://www.amazon.de/HTC-Chipsatz-S...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343976095&sr=1-1
Pro:
Kamera: die HTC One Serie hat eine der besten Kameras momentan
Laufzeit: Laufzeit ist auf Augenhöhe mit dem Samsungs S3, also für Smartphones gut bis sehr gut
Display: ist 4,3 Zoll, sollte also genau richtig sein und AMOLED-Technik sollte ausreichen
Leistung: hat zwar nur 2 Kerne, diese sind aber in Games oder Internet kaum langsamer als 4 Kerne, da diese nicht oder nur teilweise unterstützt werden. Nur in Benchmark gibt es Unterschiede, im Alltag sollte keine Nachteile entstehen.
Navigation: halt Google Maps Online-Navigation, wenn nicht gibt genug andere kostenlose offline Apps
Kontra:
Fest verbauter Akku, MircoSim-Karte, keinen Mirco SD-Karten Slot.. somit nur 16GB Speicher zur Verfügung