Kaufberatung Smartphone

der-junge schrieb:
Eine gute App Versorgung wäre mir halt wichtig, was ja bei Android und Apple nicht das Problem sein dürfte, wies da bei Windows aussieht weiss ich nicht.

Zu klein wäre das iPhone sicherlich nicht, allerdings wäre mir 4 Zoll wohl lieber. (ist jetzt aber auch kein KO, wenn der rest stimmig ist)

Navi sollte halt dabei sein, Photos sind schon relativ wichtig und bei der Soundquali bin ich nicht sooo anspruchsvoll.
in der regel findest du auch bei windows was du sichst

navi = nokia
photos = streich jedenfalls das gnex. sgs2, 3, htc titan oder iphone
soundquali = apple, nokia oder sgs3
Ergänzung ()

Sandy.de schrieb:
Pro:
Kamera: die HTC One Serie hat eine der besten Kameras momentan
äh, definitiv nicht
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=2&idPhone1=4574&idPhone2=3621&idPhone3=4027 (man schaue nur mal das gesicht der frau an)

dabei ist das one s noch das beste der one serie, das one x wäre sogar richtig schlecht

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir vielleicht nochmal ein paar günjstigere Geräte nennen zu denen ich mich informieren kann?

bisher spielt sich alle im Bereich 400-500€ ab.

Würde mir gern noch was günstigeres anschauen um zu entscheiden obs die Topmodelle sein müssen.

Werde mir dann jetzt mal die ganzen Modelle vor Ort anschauen:

Galaxy S3
Galaxy S2
Galaxy Nexus
LG Optimus 4

günstigere Alternative wäre vielleicht ein Galaxy Ace 2?

oder denkt ihr zu diesen Preisen bekommt man kein ausreichend schnelles Gerät? Brauch ich mir die garnicht erst ansehen?

Gibts vielleicht noch Auslaufmodelle die günstig "verramscht" werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier dauernd Windows Phone empfohlen? Der Marketplace ist dabei ja das größte K.O.-Kriterium.

Eine gute App Versorgung wäre mir halt wichtig, was ja bei Android und Apple nicht das Problem sein dürfte, wies da bei Windows aussieht weiss ich nicht.

@Topic:
Zu empfehlen wären da noch das Galaxy S Plus (nur Singlecore) oder das Galaxy S Advance. Das Ace 2 hat nur ein TFT-Display. Wenn Dir die Qualität nicht so wichtig ist, wäre es auch noch passabel.

Hi,

sind alles Windows Phone.
iPhone ist ja über 450 Euro.

Ich finde grade beim Lumia 800 oder Lumia 710 stimmt
das Preisleistung Verhältnis.

Das HTC hat mit 4,7" ein großes Display.

Nokia Lumia 900 ca. 440 Euro
Nokia Lumia 800 ca. 300 Euro
Nokia Lumia 710 ca. 180 Euro
HTC Titan ca. 320 Euro

Ich finde im Laden anschauen bringt nicht sooo viel.
Man kann da ja nicht in ruhe alles ausprobieren, da
ständig Leute hinter einem stehen...

Es reichen eben nicht 5 bis 10 min. um ein Handy
zu beurteilen...
.. Ich lese lieber User-Meinungen und evnt auch
mal einen Test.

Schau Dir mal dieses Forum an:
www.pocketpc.ch

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon so meine Probleme damit 400-500€ nur für ein "Handy" auszugeben, den eigentlich hatte ich mir schon so 300€ als Limit gesetzt, da mir ein Handy eigentlich nicht mehr wert ist.

Wenn ich um mit dem Gerät zufrieden sein zu können allerdings soviel zahlen muss, muss ich das eben tun.

Ich werde nun auch gezielt anfangen mich über die bereits genannten Geräte zu informieren, nur will ich jetzt erstmal eine Liste der Kandidaten in den einzelnen Preisklassen haben.

Das Galaxy Ace Plus ist wohl eher nichts, da das Display dieselbe Auflösung wie mein Ideos X3 hat, hier sollte schon mindestens 800x480 am start sein.

Das Advance S sieht echt gut aus, kannst du mir vielleicht deine Bedenken bezüglich der verschiedenen Displays im Advance S und dem Ace 2 genauer erklären?

Das Advance S hat n Super AMOLED-Display. Das Ace 2 hat n TFT-LCD.
Die Vor- und Nachteile kannste gut googlen.
AMOLED bietet besseren Kontrast (schwarz ist auch schwarz und nicht grau), Ausleuchtung, Farben und Schärfe.

Habe übrigens für meine Freundin das LG P940 Prada Handy für 220 Euro geholt. Das könnteste Dir auch noch anschauen. Es ist größer als das S2, bietet ebenfalls ein gutes Display. Von den Werten her ist es mit dem S Advance vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Android 4 aka ICS wäre natürlich nicht schlecht, aber das Update sollte (hoffentlich) in den nächsten Monaten ausgerollt werden. Im Play Store findeste genügend Browser (Dolphin, Chrome, Firefox, etc..), falls Dir der Stock Browser nicht gefallen sollte.

aber das Update sollte (hoffentlich) in den nächsten Monaten ausgerollt

darauf würde ich nicht hoffen das advance und s plus dürften EOL sein.

wenn du schon was aus der letzen generation nimmst solltest du auf ein ICS update achten das nexus S scheint es leider nicht mehr zu geben das wäre für mich die erste wahl unter den single core geräten

Nachdem ich mir nun am WE das Galaxy S2, S3 und Nexus angesehen ahbe finde ich das Nexus am schönsten.

Wo kann man das eigentlich aktuell erwerben? im Preisvergleich ist is nicht wirklich lieferbar.

Ich würd mir auch gern mal eins zulegen, aber ich telefonier so wenig und hab auch eigentlich zum Daddeln meine PSP.
Mal schaun, wenn mein Bruder oder meine Sis iwie n alter am Start hat und das abtreten will, nehm ich das, glaub ich. :D

Hatte mir jetzt erstmal das Huawei u8860 bestellt um einfach mal zu testen ob mir so ein Gerät schon ausreicht.

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät und der geschwindigkeit zufrieden, auch der Touchscreen reagiert wunderbar.
Die Akkulaufzeit ist ebenso grandios.

Einzig bei der Auflösung des Displays bin ich unschlüssig, ich wollte auf dem Gerät ein wenig mehr surfen und mir dadurch auch ein Tablet sparen.

Mit den 854x480 ist aber eine normale Website nur mittels zoom zu betrachten.

Ich überlege nun ob das surfen mit einem Display der Klasse 1280*720 nicht angenehmer ist.

Die günstigsten Kandidaten wären hier das Xperia S (ca. 350€) und Google Nexus.

Von der Größe ist das u8860 eigentlich perfekt, viel größer sollte es nicht sein.

Das Xperia könnte dann also mit seinen 4,3 Zoll und der großen Auflösung das perfekte Handy sein, nur habe ich hier von einem Displayproblem mit Gelbstich bzw. flecken gelesen.

Weiß hier jemand mehr? Ist das Problem mittlerweile behoben?

Die ganze thematik schreckt mich ein wenig vom xperia ab, ansonsten wohl für den Preis auch ein Top Gerät.

Das Nexus ist leider nirgendwo lieferbar, ausser bei ausländischen shops...

Zuletzt bearbeitet:
der-junge schrieb:
Ich überlege nun ob das surfen mit einem Display der Klasse 1280*720 nicht angenehmer ist.

Die günstigsten Kandidaten wären hier das Xperia S (ca. 350€) und Google Nexus.

Von der Größe ist das u8860 eigentlich perfekt, viel größer sollte es nicht sein.

Das Xperia könnte dann also mit seinen 4,3 Zoll und der großen Auflösung das perfekte Handy sein,

Je größer die Auflösung desto kleiner die Schrift ;)
Ob Du dann besser die Webseiten lesen kannst...
.. da muss das Display schon entsprechend groß sein.

sasdensas schrieb:
Zum einen ist es die gesamte Haptik / GUI (liegt evtl. auch am kleinen Display). Dann die Ladezeiten sind merklich langsamer (auch via WLAN). Die Darstellung der Seiten ist oft anders.
also das lumia 800 ist eigentlich in etwa so schnell unterwegs wie ein sgs 2.... ( Videolink ) O.o
wo stimmt den bei dir die seitendarstellung nicht?

sasdensas schrieb:
Man hat keine Möglichkeit die Desktop-Version der Seite anzusehen... Insgesamt ein Krampf
drück mal auf die drei punkte, dann auf einstellungen und stell von handyversion auf desktopversion...das geht ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich heute ne menge mit dem handy gesurft bin, denke ich es ist in Ordnung, allerdings muss ich sagen, von der Kamera bin ich schon ein wenig enttäuscht, bei 8MP hätte ich mehr erwartet.

die Tage war bei NB billiger das Nexus wieder für 369€ verfügbar, habe da direkt zugeschlagen.

Heute ist es angekommen und ich muss sagen: WOW!

Da wird das surfen ja zum Vergnügen, da brauche ich vorerst kein Tablet. Das Handy allein reicht aus.

Obwohl das Huawei eigentlich kleiner und handlicher ist, liegt das Nexus bei weitem besser in der Hand.

wer sich beim Huawei ausgedacht hat den Display Schalter oben anzubringen gehört verhauen, das war jedes mal ein Krampf dadran zu kommen. Beim nexus ist dies komfortabel an der Seite angebracht, allein dafür liebe ich das nexus schon.

es ist wirklich soweit. meine sis hat mir ihr handy vermachtet :) sie hat sich nämlich nun ein "ifon" geholt :O

tja, mir recht. ich bin nun unter euch samsung fans mit diesem star 2 :)

leider hat es schon 1-2 kratzer. aber das stört mich nicht. da ich eigentlich nie wirklich ein smartphone haben wollte, ist das schon ok. für lau :P:king:

@der-junge, das Displayproblem mit gelben Flecken gibt es nicht mehr beim Xperia S. DAs war nur bei den ersten Auslieferungen so.

Ich würde mir nur noch ein Case dazu holen, da der Rücken nach einer Weile nicht mehr so gut sitzen könnte. Passiert wohl selten, aber ein Case ist eh immer gut.
Sonst ist das Xperia S ein top gerät und hat eine große beliebtheit bei einigen erreicht. Hätte es mir selbst geholt, wenn nicht die Nachfolger vor der Tür stehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben