Kaufberatung Smartphone

ThomasHIFI90

Ensign
Liebes Forum,

die Zeit vergeht so schnell und ich hätte nun gern mal wieder ein neues Smartphone.
Es ist nicht so, dass ich mit meinem aktuellen Pixel 6 unzufrieden wäre. Dieses tut, mit Ausnahme des Akkus, anstandslos seinen Dienst. Leistungstechnisch bräuchte ich also kein Upgrade.

Es wäre also grundsätzlich ein Kauf um mal etwas Neues zu haben. Das alte Handy wird selbstverständlich dem Gebrauchtmarkt zugeführt.

Ich benötige:
-eine lange Akkulaufzeit
-wireless Charching
-Android
-ein anständiges Display
-mind. 256GB Speicher
-ich hätte gern einen Klinkenanschluss, aber das gibt es wohl nicht mehr
-Preis: so viel wie notwendig, um eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pixel 6 zu spüren

Ich hoffe auf eure kompetenten Erfahrungswerte und freue mich auf Vorschläge!

Vielen Dank & beste Grüße,
Thomas

Ich bin selbst im Dezember vom P6 zum P10Pro gewechselt. Kann mich nicht beschweren.

Wenn du eine deutliche Steigerung gegenüber deinem Pixel 6 willst, brauchst du bei Google nicht mehr zu schauen.

Deutliche Steigerung bei was überhaupt? Nur Akku? Oder Leistung? Oder Bilder? Wireless Charging treibt den Preis nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich schreibe das hier gerade von einem Redmagic 11 pro. 7500/ Klinke/ Wasser gekühlt ....;)

würde auch eher zum Pixel 10 mit oder ohne Pro greifen.
Alternativ das Oppo Find X9 (ohne Pro), das Samsung S25 bzw. das kommende S26
Eventuell könnte auch ein Motorola Edge 70 in Frage kommen

@MSSaar eben eine deutliche Leistungssteigerung benötigt er nicht

Moin, ich empfehle dir das "Sony Xperia 10 VII". Das hat nen sehr großen Akku, natürlich Android und sogar Klinke!
Ebenso einen Micro SD Schacht/Dual Sim. Wireless Charging hat es nicht.
Ich nutze es selbst seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlbusDumbeldore
wow ... vielen Dank für die schnellen Antworten

@MSSaar Als Steigerung strebe ich eigentlich nur Akkulaufzeit und Display an

Alles andere passt soweit eigentlich.
Mit Xiaomi hatten wir in der Familie nun schobn zweimal Pech. Da würde ich evtl. einen Bogen drum machen.

Wireless Charging ist mir sehr wichtig, weshalb ich gerne bereit bin dafür zu bezahlen.

Lonex88 schrieb:
Moin, ich empfehle dir das "Sony Xperia 10 VII". Das hat nen sehr großen Akku, natürlich Android und sogar Klinke!
Ebenso einen Micro SD Schacht/Dual Sim. Wireless Charging hat es nicht.
Ich nutze es selbst seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden :)
Snapdragon 6, ernsthaft?
Ergänzung ()

ThomasHIFI90 schrieb:
wow ... vielen Dank für die schnellen Antworten

@MSSaar Als Steigerung strebe ich eigentlich nur Akkulaufzeit und Display an

Alles andere passt soweit eigentlich.
Mit Xiaomi hatten wir in der Familie nun schobn zweimal Pech. Da würde ich evtl. einen Bogen drum machen.

Wireless Charging ist mir sehr wichtig, weshalb ich gerne bereit bin dafür zu bezahlen.
Gerade bzgl. Akku und Display wäre ein Xiaomi (15T) aber top.

Wenn Xiaomi, dann 15T Pro oder Poco F8 Ultra. Ein OnePlus 15 oder Realme GT8 Pro ist auch interessant.

Warum mehr bezahlen? Akku und Updatezeitraum sind bei pro/non pro gleich, Display auch wenn man die 144 Hz vs 120 nicht braucht.
Und er schlechte Sensor vom Tele bleibt sich auch gleich, das ist doch hinreichend geklärt.)

Kabellos kann das 15T ohne Pro nicht laden, das ist aber gefordert, außerdem geht der schnellere Prozessor sparsamer mit dem Akku um, wenn man dan Tests so glauben darf.

Jetzt hätte ich beinahe noch das Honor Magic8 Pro vergessen.

Einfallslos2023 schrieb:
Snapdragon 6, ernsthaft?
Ergänzung ()

Gerade bzgl. Akku und Display wäre ein Xiaomi (15T) aber top.
Die Performance ist völlig ausreichend. Ich höre damit Musik, scrolle auf Insta und Steam, lese in Firefox. Läuft alles gut und schnell.
Spielen am Handy ist für mich nix, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Das Xperia 10VII ist ein toller Allrounder im Mittelklasse Bereich.

Oh man Leute 😯 vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun bin ich aber noch unschlüssiger als vorher 😵‍💫

Was mir neben den genannten Specs wichtig ist, dass das Android Erlebnis genauso reibungslos ist wie mit dem Pixel. Im Prinzip habe ich für alle meine Anforderungen eigene unabhängige Apps. Ich bräuchte also von Herstellerseite nichts vorinstalliertes

Lonex88 schrieb:
Die Performance ist völlig ausreichend. Ich höre damit Musik, scrolle auf Insta und Steam, lese in Firefox. Läuft alles gut und schnell.
Spielen am Handy ist für mich nix, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Das Xperia 10VII ist ein toller Allrounder im Mittelklasse Bereich.
Stand heute, es gibt in der Tat Leute die wollen ihr Gerät mehr als ein - zwei Jahre nutzen, Android wird fordernder, Apps werden fordernder, viel Spaß beim Neukauf dann.
Ist nun mal ein 450 Euro und nicht 199 Euro Gerät wo es in zwei Jahren egal wäre.
Ergänzung ()

ThomasHIFI90 schrieb:
Oh man Leute 😯 vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun bin ich aber noch unschlüssiger als vorher 😵‍💫

Was mir neben den genannten Specs wichtig ist, dass das Android Erlebnis genauso reibungslos ist wie mit dem Pixel. Im Prinzip habe ich für alle meine Anforderungen eigene unabhängige Apps. Ich bräuchte also von Herstellerseite nichts vorinstalliertes
Dann ggf mal auf wireless verzichten und bei Nothing schauen?

Zurück
Oben