Kaufberatung Smartphone

petersenstein

Newbie
Hi zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Smartphone anzuschaffen,wurde bisher allerdings immer vom Preis abgeschreckt. Habe nun bei Aldi folgendes Smartphone gesehen Samsung S5230: Touchscreen-Smartphone bei Aldi - COMPUTER BILD und fand es für den Preis echt gut, bis auf die Tatsache,dass es nicht mit UMTS ausgestattet ist.. Ich wollte mich hier nach Empfehlungen erkundigen für ein Smartphone mit UMTS, das sich ansonsten von den Dingen, die es kann, ruhig ans S5230 anlehnen kann, möglichst sollte der Preis auch nicht vieeel höher sein. Ich weiß - viele Forderungen, aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mfg

PS: Ich habe leider nicht sooo viel Ahnung von Smartphones, aber folgende 2 Modelle erschienen mir ganz gut? Jedenfalls günstig, was würdet ihr zu denen sagen, gibt ja leider auch viele die sagen,dass Internet nur "Spaß bringt", wenn das Smartphone teurer ist..

Nokia 5800 XpressMusic Samsung SGH-F480i wärn die beiden Geräte.

Hol dir lieber das HTC Wildfire, das kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber wesentlich besser: http://geizhals.at/deutschland/a532546.html

Allein Android als Betriebssystem ist um längen besser als die beiden die du vorgeschlagen hast.

Wieviel willst denn ausgeben? für den Einstieg ist das 5800 gut geeignet, ist auch als kostenloses Navi verwendbar!
Hätt evtl. noch ein 5800 übrig.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich hab seit 2 Wochen das Samsung Galaxy 3 und bin total zufrieden.

- Android: "Es gibt für alles eine App" trifft es genau
- sehr schnelles Einfinden ( übersichtlich, einfach zu verstehn)
- gute Bedienung
- Displayäuflösung ist völlig in Ordnung
- kostenlose Navi-Programme dank GPS (auch ohne Internetverbindung), muss man ein
wenig suchen ;)
- Wlan, HSDPA...
- Kamera ist für gelegentliche Schnappschüsse und Videos ausreichend

Bald soll es das Update von Android 2.1 auf 2.2 geben, was ein weiteres Kaufargument wäre.

Preislich liegt es so bei ~200 Euro

Klare Kaufempfehlung meinerseits ;)

Hi zusammen, danke schonmal für die ganzen Antworten :) Also preislich hatte ich so zwischen 200-300 Euro gedacht, besonders wichtig ist mir halt das Internet
Ergänzung ()

Das HTC Wildfire ist ja auch recht günstig und scheint ziemlich viel zu können, was auch die teureren Phones können, wie sieht es da denn mit Inet aus? hab gelesen, es sei eher langsam?
Ergänzung ()

Oder doch das Samsung S8500 Wave ? Wär zwar nochmal teurer,aber was ich hier lese, soll das ja schon super sein.. man kein PLAN:D

Also, darauf habe ich ja gewartet ;)
Das Wave habe ich selbst und es gefällt mir sehr gut, habe es mir damals statt des Desire gekauft, weil ich Android nicht wollte und nicht 430,-€ ausgeben wollte.

Damit wir dir hier was auf den Weg geben können, vertrau NIEMALD COMPUTERBILD oder sonstige-Bildsachen...
Viele Tests werden sowieso gern bezahlt, lieber die Tests auf Computerbase oder anderen Seriösen Seiten anschauen und nicht sowas wie Chip, Xonio oder (Einsetzbar-)BILD ;)

Ja, das Wave gehört zu den besten Geräten, die man kriegen kann.
Es steckt Softwaremäßig zwar noch in Kinderschuhen, aber da Samsung dahinter steht und das OS wirklich gut ist, kann man dem OS ruhig eine gute Zukunft im mittleren segment zusprechen...

schließe mich val9000 an. bis 300€ kommt man an dem wave nicht vorbei. das wildfire kannst du direkt knicken, da es einfach eine viel zu niedrige auflösung hat um zu surfen, das macht einfach keinen spaß, auch wenn es android ist. 480x320 sind minimum um mit dem gerät zu surfen! das wave hat sogar sehr gute 800x480, was echt nen spitzenwert ist für ein solches smartphone, vorallem bei der display größe. zudem hat das wave ne super akkulaufzeit, die auch jedes alle anderen smartphones übertrifft und die technik die drinnen steckt also zummindest der prozessor ist quasi der gleiche wie beim iphone 4. und das für unter 300€. der sprung, den du vom wildfire auf das wave machst ist das geld auf jeden fall, vorallem beim display, jeder der etwas anderes sagt und das wildfire für den preis von ca. 240€ schönredet hat überhaupt keine ahnung.

Zurück
Oben