Kaufberatung Smartphone

Cartman90

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich kann seit dem 05.08.2011 mein Handvertrag bei T-Mobile verlängern.
Derzeit besitze ich das Iphone 3GS- 16GB Variante.
Eig bin ich mit dem Iphone zufrieden, aber es gibt so ein paar Kleinigkeiten die mich nerven, z.b. wären da die ständigen Synchronisationen mit iTunes.

Freuen würde es mich wenn ich mein nächstes Smartphone wie ein Wechseldatenträger benutzen könnte. Das würde einiges einfacher machen.

Derzeit habe ich ein Auge auf das Samsung Galaxy S2 gerichtet und habe auch schon den Testbericht hier auf CB gelesen und bin auch zufrieden mit dem was dort steht.

Die nächste Frage wäre, wenn ich es mir holen würde, kann ich meine jetzigen Apss auf das andere Smartphone übertragen? Oder muss ich erst alle Apps aus dem Androit Store neu laden?

Könnt ihr mir das Smartphone auch empfehlen oder sollte ich lieber auf das IPhone 5 warten?

Wäre für Hilfe dankbar :)

Nehm aufjedenfall ein Android Phone, nein du kannst deine Apps nicht übernehmen da es ein ganz anderes OS ist.

Die meisten apps gibts aber sowohl für Android als auch für iPhone vondemher kein Problem.

Das mit Wechseldatenträger ist bei Android kein Problem.

MFG Freezer

Also muss ich mir die ganzen Apps erst neu kaufen?
Kann ich denn meine jetzige Sim-Karte in das neue Smartphone machen ohne Probleme bei der Kontakt übernahme?

Ja du musst leider die Apps neu kaufen, ein vorteil von android ist das die Apps dort öfter umsonst sind oder günstiger als bei Apple.

Wenn du die Kontakte auch "ganz normal" auf der Sim hast ist das kein Problem ;)

MFG Freezer

Kontakte kannst du übernehmen, aber die Apps aus dem iPhone nicht. Es gibt sehr wahrscheinlich vergleichbare Apps für Android / WP7, allerdings müsstest du die alle neukaufen.

Mein Tipp:
Warte aufs Iphone5, da ist übrigens auch die ständige Synchronisation über iTunes zumindest nicht mehr ganz so lastig/nötig.

Ja okay die Kontakte sind ja auf der Sim-Karte. Dann ist das ja kein Problem.

Nun aber zum Tarif...

Bin da mal auf der T-Mobile Seite und schau die Verträge an...

Da sind soo viele Tarife da weiß ich echt nicht mehr welchen in nehmen soll...
Wichtig ist mir die I-Net Flat und Netzintern Telefon + SMS, vllt. noch Freiminuten und Frei SMS.

Wäre der Tarif etwas vernümpftiges?

.https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,2575,00.html

Complete Mobil S besitze ich und zahle mit Handy momentan 39,95€ im Monat.

habe 100 Freiminuten , 40 SMS , 300MB Internet , mehr brauche ich eigentlich nicht. =)

dann zahlst du pro 15 Euro mehr als der Aktionstarif dein Tarif ist sogar schlechter..

Quatsch mein Tarif , ist Speziell für iPhones , und bedenke , ich zahle wie ich es schon geschrieben habe , mit HANDY! 39,95€ und ohne würde ich 29,95€ zahlen.

ja aber ich habe ein iPhone Tarif wie schon gesagt , und das Call & Surf ist ein Normaler Tarif.

Und der Call & Surf Tarif ist für Studenten und Junge Leute , das habe ich ja nicht.

Deswegen ist es auch günstiger , und SMS ist auch nicht mitenthalten.

Hast du dir den Link angeschaut..der Aktionstarif beinhaltet

Internet-FLATRATE mit bis zu 7,2 MBit/s im download
Flatrate ins dt. T-Mobile Netz inklusive
SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
100 FREIMINUTEN jeden Monat in alle dt. Netze
Nur 24,95€ monatlich
ORIGINAL T-MOBILE VERTRAG

Und für jeden Buchbar

ja den Link habe ich angeschaut , aber es sind für 18-25 Jährige.

Zurück
Oben