Kaufberatung Smartwatch / Tracker

Wader22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.054
#1
Hallo zusammen,
als Geschenk suche ich eine Smartwatch die besonders als Fitnesstracker dienen soll. Man soll also sehen, wie viel man sich bewegt und am besten daran erinnert werden, wenn es nicht reicht. Spielereien oder Anbindung an Programme wie WhatsApp braucht es nicht. Auf Amazon findet man leider sehr viel Mist und selbst die teureren Geräte haben meistens nur 4 Sterne. Gibt es nix gescheites? Preisvorstellung so bis 150€.

Am besten Android und zu Android kompatibel, wenn möglich Datenexport zu offenen Formaten wie CSV. GPS wäre nice to have. Herzfreqzenzmessung scheint ja heute Standard, aber Blutdruck ist noch nicht drin, jedenfalls finde ich dazu nichts...

Für Empfehlungen besten Dank!
 

commandertabel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
18
#3
Selbst meine Gear S3 hat auf Amzon nur 4 Sterne und ist meiner Meinung nach die beste Smartwatch die es für Android gibt. Die vivoactiv hr von Garmin ist relativ ganz gut aber wies da bei den neuen Modellen aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Top