[Kaufberatung] Soundbar für Monitor an Laptop

w764 schrieb:
@ SoundFuzzy: hast du die Z305 gehört? Wenn nein: spar dir bitte in diesem Fall den dann unqualifizierten Kommentar. Eine Pauschalvermutung /bzw. -beurteilung aufgrund eines Konstruktionsprinzip ist nie hilfreich. Wenn ja: ok - dann ist das dein Eindruck. Ich habe diese kleine Soundbar an mehreren Laptops betrieben und jeder, der sie gehört hat, war davon beeindruckt. Insbesondere dann, wenn wir unterwegs "mobiles Heimkino" damit veranstaltet haben.

Ich habe sie sehr wohl gehört, sonst würde ich mir eine solche Aussage nicht erlauben. Für das Geld gibt es definitiv erheblich stärkere Alternativen oder eben die o.g. billigeren Lösungen, die vergleichbaren Sound für deutlich weniger Geld bringen (z.B. von Genius und MS-Tech!).

Wie gesagt: Wenn man sowas auch mobil nutzt, mag es Sinn ergeben. Als rein stationäre PC-Beschallung jedoch weniger... :D

Hallo alle zusammen,

ich hab mir die genannte Soundbar (Dell AC 511) dann nach euren Tips einfach bestellt und sie nun eben angeschlossen.

Sie passt unten perfekt an den Monitor und wird über USB angeschlossen. Das geht direkt hinten am Monitor und das Kabel ist dank der Abdeckung des Monitors hinten auch sogut wie nicht sichtbar. Sie integriert sich also ästethisch perfekt ins Gesamtbild (falls der Wunsch besteht kann ich das nochmal fotografieren) und auch von hinten (da die Rückseite des Monitors ja "in den Raum" zeigt) sieht auch alles aufgeräumt aus.

Klanglich gesehen hatte ich ja nicht viel erwartet, diese Erwartungen hat sie jedoch übertroffen. Ich hab mir gerade ein paar Videos auf YT angehört und sie ist schon eine hörbare Verbesserung zu den Laptop-Boxen, man hört sogar irgendwie sowas wie Bass :D

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nun meine Kopfhörer an der Soundbar anschliessen kann (es gibt seitlich einen Ausgang) und das nicht am Laptop machen muss (bedeutet mehr Kabelfreiheit).

Alles in allem für 30 Euro eine für mich perfekte Lösung, vielen Dank nochmal an euch alle!

Zurück
Oben