Kaufberatung Soundkarte + Mikrofon

Steve_S

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hatte ein DT 880 600 Ohm Variante von Beyerdinamic gekauft.
Man hat mir empfohlen dafür ein Verstärker zu kaufen, weil die Kopfhörer davon profitieren (?).
Ich wollte mir dann auch ein Stand Mikrofon kaufen eventuell (Rode oder was anderes).
Ich bin in dem Bereich ein Anfänger, und kenne mich nicht so gut aus.

Ich hatte mir überlegt ein Rode NT1 zu kaufen, würdet ihr das empfehlen. (Youtube Sachen aufnehmen etc... Streaming)
Dazue ein Focusrite Scarlett 2i4 2nd Gen als Audio-Interface die Frage ist dann auch reicht das aus für ein 600 Ohm?
Kann man das Audio-Interface thereotisch auch als DAC nutzen? oder braucht man einen zusätzlicher V erstärker für die Kopfhörer ?

Währe über eure Hilfe extrem dankbar.

Budget 600-800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
1. Muss es unbedingt ein XLR mic sein? Hast du bereits soviele follower/viewer dass sich die Investition lohnt?
2. Das Scarlett ist mit den dt 880 hoffnungslos überfordert.

ChotHoclate schrieb:
1. Muss es unbedingt ein XLR mic sein? Hast du bereits soviele follower/viewer dass sich die Investition lohnt?

1. Ja ich wollte mit Twitch/Youtube anfangen.
2. Was währe da jetzt die beste Lösung?
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:

Warum würdest du mir kein XLR Mic empfehlen?
Jetzt wegem dem Preis oder eher wegen was anderem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein günstiges USB mic (z. B. Samson Meteor Mic) nehmen und dazu ne gute dac/amp kombo.

O2+odac, schiit stack, smsl stack, ifi idsd nano bl, toppingstack da gibt's quasi unendlich viele Möglichkeiten.

Was ist der Unterschied von einem Rode NT-USB und einem Samson Meteor Mic, gibt es grosse Unterschied von der Qualität oder warum sind bei den Rode der Preis immer höher ?

Denn O2+odac wurde mir schon empfohlen, hatte denn im Visier oder was sagt du zu dem?
Soundblaster e5?

Zuletzt bearbeitet: