Kaufberatung Soundsystem ~500 Euro

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

seit langem mal wieder ein Beitrag - suche ein qualitativ hochwertiges Soundsystem zum Musik hören, Spielen und Filme schauen, welches optimalerweise einen Verstärker schon integriert hat um es direkt an den PC anschließen zu können. Bei der Suche nach solchen Systemen bin ich natürlich direkt auf die Nubert A-200 u. A-300 gestoßen, die mir persönlich sehr zusagen.

Ich finde allerdings den Preis der A-300 etwas hoch für meine Verhältnisse weshalb ich nach Alternativen suche (bin zwar ziemlich Audiophil und meine das Gras wachsen zu hören aber 1050 Euro sind mir dann doch ein wenig zu viel :D) und wollte euch mal Fragen was ihr da so empfehlen könnt.

Edit: Größe ist primär erstmal egal, wäre schön wenn sie nicht größer als die A-300 wären.

Wünsch euch allen ne schöne Vorweihnachtszeit! Und schonmal Danke für Antworten :)

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Fuer 1000 Euro kriegst du ja schon die KEF LS50, viel besser wirds nicht.
Leider hast du 2 Ereignisse verpasst, den Ausverkauf der Elac AM150 und der NuPro Vorgaengerserie :/
Kannst dich ja noch bei Adam Audio umschauen und anderen, Studiomonitore von Yamaha sind auch nicht ohne.

Probehoeren waere auf jeden Fall angesagt.
(btw die neue NuPro Serie limitiert relativ schnell im Tiefton, daher haben die auch einen passenden Sub vorgestellt was die Kosten zusaetzlich in die Hoehe treibt)

Danke schonmal! Beschäftige mich leider erst seit ein paar Tagen mit dem Thema und bin daher relativ unbewandert :D
Also mein Problem ist einfach dass ich leider relativ wenig Platz habe (Studentenwohnheim halt...:D) und sich Standlautsprecher daher von vorneherein ausschließen meiner Meinung nach, obwohl sie objektiv ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Hast du die neuen von Nubert mal probegehört? Und wie siehts mit grundsätzlichen Alternativen aus?

Mfg

Gamer007

Ich empfehle immer gerne die Dali Zensor 3 mit einem kleinen Mini Amp, aber bei letzterem bin ich nicht up2date, da müsste jemand anders ran

Gamer007 schrieb:
Hast du die neuen von Nubert mal probegehört?7

Das habe ich nicht (Direktvertrieb halt), es wird aber in vielen Reviews so beschrieben und der gemessene Frequenzgang zeigt es deutlich.
(Unter 100Hz besteht der Ton zur haelfte aus Klirr, bei kleineren Modellen sogar noch schlimmer)

Bei Audio.de werden den Dingern aber erstaunlicherweise sehr gute Faehigkeiten im Bass bescheinigt, werd einer Schlau daraus :(

Daher:
Probehoeren!
Probehoeren!
Probehoeren1

Bei Nubert kann man die Dinger ja schliesslich einen Monat lang testen.

Sie können sich unsere Boxen bequem nach Hause liefern lassen und dann 30 Tage lang ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage probehören...

Danke, werde mich durch eure Vorschläge klicken!
Um das Probehören komm ich nicht herum das weiß ich, muss nur erstmal einen Überblick über alles bekommen :D.
@JackA$$ Deine Vorschläge sehen gut aus, genau so etwas suche ich!
Ich hab über die NuPro A-300 eigentlich auch fast nur Gutes über die Bassperformance gelesen, werde wohl nach Schwäbisch Gmünd fahren...

Zurück
Oben