• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Soundsystem/Heimkinosystem

KiLLa-NG

Ensign
Guten Tag liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem (nur Lautsprecher). Derzeit besitze ich ein Teufel Concept E Magnum PE. AVR ist ein Pioneer VSX-920. Für Film und Musikgenuss (Blu-Ray & Stereo) möchte ich mir nun ein neues Soundsystem zulegen.

Preis: max 600 € (eher weniger)
Vorgaben: - Front/ Stereolausprecher dürfen max. 65 cm hoch sein
- Rear müssen auf einem Ständer stehen, damit ich sie hinterm Sofa hinstellen kann
- Subwoofer muss Rear stehen
- 12,5 qm (außer ich soll es anders aufbau als auf dem Bild)

Wonhzimmer Anlage.jpg

Das ist derzeitige Aufbau meines Soundsystem. Front stehen in bzw. auf der Schrankwand. Center ebenso. Rear stehen auf Ständern. Sub steht direkt am Sofa.

Bisher habe ich mir folgende Angesehen:
Columa® 100 Mk2 "5.1-Set M"
Columa® 250 "5.1-Set M"
Consono® 35 Mk2 "5.1-Set"

Bitte helft mir das passende System zu finden. Was könnt ihr empfehlen. Womit habt ihr Erfahrungen?

Danke im vorraus

Hast du noch ein paar Fotos des Raumes?

600€ sind ziemlich knapp für ein neues 5.1 System. Neu sogar fast unmöglich, da die neuen Boxen ja besser als die alten Klingen sollen.

Daher die Frage, kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

Was fehlt dir eigentlich an deinem jetztigen Set?

für 490€ bekommst du ein super Hecp Music Color 5.1 Set
http://geizhals.de/heco-music-colors-cinema-5-1a-5-1-system-schwarz-a721966.html
Test http://www.areadvd.de/hardware/2011/heco_music_colors_cinema51a.shtml

Standlautsprecher mit max. 65 cm gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht auch ein Gebrauchtkauf.....

Mir fehlen irgendwie die tiefen. Hätte gerne besseren Sound bei Stereo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal eine Pn geschrieben. ;)

Wenn Dir das CEM für Musik nicht reicht, warum willst Du dann den gleichen Fehler noch einmal machen? Bei den beiden Columa-Sets gehen die Sats nur bis 120Hz runter, empfohlen werden 150Hz als ÜF zum Sub. Beim Consono gehen die Sats sogar nur bis 150Hz runter! Eine Verbesserung erzielst Du damit also nicht! Teufel war mal in puncto Preis/Leistung gut (zu Zeiten Deines CEM), aber die Zeit ist leider vorbei. Mit den o.g. Teufel-Sets wirst Du nicht den Unterschied merken, wie er von der Preisklasse zu erwarten wäre bzw. möglich ist!

Selbst damit wirst Du klanglich schon einen klaren Schritt nach vorn machen. Die Sats sind super kompakt, aber gehen schon den entscheidenden Schritt tiefer als die von Dir genannten Teufel-Teile. Somit ist der Übergang zum Sub besser und er ist weniger ortbar.
Wenn Du noch mehr willst, brauchst Du Kompaktlautsprecher in der Front und den passenden Center, hinten darf es dann eine Nummer kleiner sein (aber auch bis min. ca. 100Hz sollten sie gehen).
Was da für Dich in Frage kommt, hängt natülich auch von Deinen Vorlieben beim Klang ab. ;)

Zurück
Oben