FidelZastro
Commander
Ach, da gibt es einen Zusammenhang? Cool, dann muss ich das demnächst mal probieren. Komme ich dann mit dem PA auch rein, wenn ich die Kamera zuhause lasse?dasdoenertier schrieb:Du kommst ohne Presseausweis oder besondere Erlaubnis mit einer Spiegelreflexkamera gar nicht erst in die Disko.
Spaß beiseite:
Natürlich steht es jedem Discobetreiber frei, wahllos oder nach eigenen Kriterien - z.B. die Größe der mitgebrachten Kamera - Gäste auszuschließen. Meiner Erfahrung nach kommt im Zeitalter der sogenannten "Partyfotografie" (aka angetrunkene Kinder die in die Kamera grinsen damit sie am nächsten Tag noch wissen, was da los war) aber so gut wie jeder mit Kamera in die Disco, erst recht, wenn darauf verwiesen wird, dass die Bilder irgendwo eingestellt werden sollen (auch ganz ohne diese lustigen Ausweise, die viele dieser Portale ausstellen). Alles andere wäre auch dumm vom Betreiber, das ist nämlich sehr effektive und noch dazu kostenlose Werbung.
@Topic:
Solange du dir bewusst bist, dass ein Mindestmaß an Größe nicht zu unterbieten ist, wirst du mit vielen Einsteiger-SLRs glücklich werden. Die kleinsten in Frage kommenden sind wahrscheinlich die von Olympus. Natürlich nehmen Blitzgerät, zusätzliche Objektive etc. Platz weg, aber fürs handliche Reisegepäck gibt es auch Superzooms wie z.B. das Tamron 18-270mm mit optischem Bildstabilisator. Die sind natürlich nicht so gut wie z.B. hochpreisige Festbrennweiten, aber immer noch besser als jede Kompakte. Außerdem ist ein am Rand unscharfes oder leicht verzerrtes Bild besser als eines, das man mangels Objektiv gar nicht gemacht hat
Und ehe jetzt wieder einige unbelehrbare rumtrollen, dass man einer DSLR diese Suppenzooms doch nicht antun darf: bis auf Fetzie (*sabber*) hat hier wahrscheinlich kaum jemand so umfangreiches Equipment wie ich, allein die Summe der Frontlinsendurchmesser liegt weit jenseits der 30cm. Aber diese unbegründete Hetze gegen Superzooms, nur weil auf denen die Backsteinwand nicht ganz so scharf ist, geht mir gewaltig gegen den Strich, deshalb nehme ich das einfach mal vorweg. Wieviele Bilder ich schon verpasst habe, weil ich Objektiv wechseln oder zur Zweitkamera umgreifen musste - das passiert dir mit solchen Linsen schonmal nicht
Zuletzt bearbeitet: