Kaufberatung Spiegelreflex

Ghost0204

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich mir eine Spiegelreflex holen will, wollte ich fragen was ihr von dem Modell haltet oder ob ihr ein anderes Modell kaufen würdet.

Es wird wohl sehr wahrscheinlich auf die EOS 550d rauslaufen, sollte eigentlich eine top Kamera sein? Würdet ihr was anderes vergleichbares vorziehen?

Gruß

Hallo!
Welche speziellen Ansprüche stellst du denn? Sonst könnte es auch ein Gerät eines anderen Herstellers sein, z.B. Nikon, Pentax und Sony. Generell würd ich als erstmal immer eine Canon oder Nikon aufgrund der Menge des Zubehörs bevorzugen. Grad als Einsteiger ist der Punkt nicht ganz unwichtig. Ansonsten ist im Unterforum folgendes angepinnt. Sei doch so nett und versuch es erstmal mit der Beantwortung dieser Fragen:
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?

2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?

3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?

5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?

6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?

7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?

8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Architektur
Landschaft
Menschen (Studio)
Pflanzen, Blumen
Tiere
Nahaufnahmen, Makros
Sport

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?

10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?

Ich kann die EOS 550D uneingeschränkt empfehlen. Habe selber eine und bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Einfach ein geiles Teil!

Eine sehr gute Spiegelreflex zu einem fairen Preis mit tollen Eigenschaften.
Für Amateur und Hobby-Fotografen alle mal ausreichend!

Hi,

danke erstmal... habe ich bereits gesehen ^^

der dude schrieb:
Hallo!
Welche speziellen Ansprüche stellst du denn? Sonst könnte es auch ein Gerät eines anderen Herstellers sein, z.B. Nikon, Pentax und Sony. Generell würd ich als erstmal immer eine Canon oder Nikon aufgrund der Menge des Zubehörs bevorzugen. Grad als Einsteiger ist der Punkt nicht ganz unwichtig. Ansonsten ist im Unterforum folgendes angepinnt. Sei doch so nett und versuch es erstmal mit der Beantwortung dieser Fragen:
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?

-> gute bilder ;)

2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?

-> die übliche Digicam ;) Objektive müssten wir auch noch welche haben

3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?

-> meine Schwester hatte mal eine Nikon, ich glaube 30D??

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?

-> würden dann 550d Gehäuse mit dem Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro OS HSM kaufen

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?

-> teils teils, eher die von meiner Schwester ;)

5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?

6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?

-> kA?

7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?

-> geht schon, von der Bearbeitung habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung ;)

8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Architektur
Landschaft <-
Menschen (Studio)
Pflanzen, Blumen <-
Tiere
Nahaufnahmen, Makros <-
Sport
Motorrad <-

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?

-> ja

10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?

-> wohl kaum

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das dich die 550D nicht im Stich lassen wird! Ist nen tolles Gerät mit ner guten Leistung was die Abbildung angeht. Sehr gut find ich auch, dass du nicht das Kitobjektiv, sondern ein anderes nimmst, es ist einfach etwas lichtstärker. Ich würde dir für Aufnahmen im Innenraum auf Dauer noch eine lichtstarke Festbrennweite empfehlen. Dann kannst du niedrigere Isowerte und schnellere Belichtungszeiten wählen. Grad die kleinen Isowerte tragen viel zu einer guten Farbwiedergabe von digitalen Fotos bei.

meine Schwester meinte eben das oben gennante Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro OS HSM und Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II bzw. Canon EF 70-200mm 4.0 L USM. Also das Sigma 17-70mm wohl aufjedenfall... beim 70-200mm eher auch zum Sigma oder zum Canon Objektiv greifen? Das 70-200mm von Sigma ist ja zwecks Lichtstärke besser?

ajo mein Onkel ist Fotograf, der meinte auch, dass die 550d und das Sigma 17-70mm aufjedenfall gut sind ;)

Gruß

Ich würde dir für Aufnahmen im Innenraum auf Dauer noch eine lichtstarke Festbrennweite empfehlen.

-> was meinst damit?

edit:

-> http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-...K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308491388&sr=8-1

du meinst z.B. sowas? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Canon 70-200 greifen. Das Sigma hat öfters mit fehlender Schärfe bei offenen Blenden zu kämpfen. Das EF50/1.8 gehört in jeden (Canon-) Fotorucksack! Dein Onkel hat auch ne Canon?

warum gehört das EF50/1.8 in jeden Fotorucksack?^^

puh der hat allesmögliche :D (ich frag mal nach)

edit: also meine Schwester meinte, dass er Nikon hat. Welches Modell genau weiß sie jez auch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gleiche Marke nehmen die dein Onkel. Dann kannst du dir auch mal hochwertige Objektive ausleihen/testen.
Das EF50/1.8 bietet hohe Lichtstärke und gute Schärfe und die 100€ sollte jeder haben.

Testen bestimmt mal, aber ausleihen naja... der braucht die Objektive ja auch selber ;)

ich denk es wird die 550d mit dem Sigma 17-70, ansonsten kann man noch das EF50/1.8 und Canon 70-200 kaufen.

Aber der arbeitet doch nicht 24/7. ;)
So für einen Nachmittag oder so.

^^

klar da würde sich bestimmt was finden lassen... aber der hat schon guuut teure Sachen :D

naja wie gesagt, ich denke es wird die 550d mit dem Sigma 17-70. Evtl. noch das EF50/1.8 dazu, mit dem 70-200 mal sehen... braucht man ja nicht unbedingt?

edit: oder würdet ihr einfach zu einer günstigeren Kamera greifen? Gute Bilder würde eine günstiger auch auf alle Fälle machen.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein günstigeres Modell könntet ihr denn empfehlen?

eigentlich sage ich mir auch immer, lieber das teurere (bessere) nehmen und dann hat man für eine Weile Ruhe. Jedoch ist das schon ein Haufen Geld für "ein paar Mal" Bilder machen...

Gruß

edit: ich habe soeben die 1100d entdeckt. Um gute Bilder zu machen sollte die auch aufjedenfall reichen ^^

klar die 550d wäre ganz nett, jedoch für ein Einsteiger übertrieben... vorallem mit dem Sigma Objektiv. Zumal ich meine Sachen lieber für mich alleine habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na und, das wäre für mich alleine Kaufargument,man kann den auch ausblasen

ich denke ich hol mir die D3100 mit dem Kitobjektiv (AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G)...

morgen geh ich mal in den Media Markt und schau mir die D3100 und die 1100d an.

danke, meine Frage habe ich mir gestern noch selber beantwortet ^^

was sagt ihr zu der Nikon D3100?

ein gutes günstiges einsteiger teil von nikon. ist ein guter anfang für ein oder 2 jahre.

Zurück
Oben