Kaufberatung: Spieletaugliches Notebook

Wie ich gesagt habe, das C90S und das Clevo D900 sind die einzigen Notebooks mit Conroe Prozessor. Und beide zahlen mit miserabler Akkulaufzeit, heißer Oberfläche und verdammt lauten Lüftern. Nicht jeder will sowas haben! Lies erstmal bevor du postest!

Ein Laptop mit Desktop-Hardware ist kein Laptop mehr.
Ich habe mir zwar nicht alle seiten deines links durchgelesen,allerdings ist es wohl auch nicht das wahre.
Grafikkarten der nächsten Generation wirst du wohl kaum unterbringen können.Ebenso wenn wieder ein Cpu Sockel wechsel ansteht hast du verloren.

Um auf ne 8800 Upgraden zukönnen,falls sie kommt, kaufe ich mir doch nicht so ein Heisluftgebläse mit 20 min Akkulaufzeit!

Geht sowieso nicht. Mehr als 8600M GT ist nicht drin.

Generell ist das C90S ein interessantes Konzept und für Leute, die immer ein Aggregat dabei haben oder lieber für den ICE zahlen als ohne Steckdose zu fahren empfehlenswert. Die Wenigsten aber wollen das.
Wenn du meinst, dass dir ein Desktop-Prozessor soo viel mehr bringt, dann kauf ihn dir! Niemand hält dich davon ab.
Aber unterlass deine pauschalisierenden, von jeder Objektivität befreiten Aussagen.

Macpek will Gamer NB von Akku laufzeit wahr keine Rede also bevor er überteuerte Dell oder Alliensware oder irgentwelche NB holt ist er mit dem Asus sehr gut bedient.

Also ich habe schon eine ahnung von NB`s mein Akku laufzeit betregt 3.5 stunden ich wuste was ich kaufe.

Ich habe von dir immer noch keine entschuldigung bekommen für deine Aussage das ich hir unqualifiziert aussage getroffen habe. Du kennst dich ja aus und hast mich ausgelacht mit der Aussage desktop CPU auf eine NB.

Naja für mich heist das, du hast wenig erfahrung und hast klug hergeredet.Nexte mal infomiert dich richtig und dan poste hir dein beitrag und greif mich nicht persöhnlich im Forum an unterlasse das bitte im Zukunft danke.

Ein Laptop mit Desktop-Hardware ist kein Laptop mehr lol was ist das für eine aussage..

So wie ein BMW mit Formel1Motor ist kein Auto mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@DoBBlex: offensichtlich hast du nur meinen eröffnungspost gelesen, sonst wäre dir auch den post mit den geänderten eigenschaften für das NB aufgefallen. und auch dass ich mir schon das msi gx600 bestellt habe. wichtig war für mich ein numblock, den gab es bis zum gx600 nur im 17", von daher hab ich auch nix davon erwähnt dass ich lieber ein kleiners NB hätte, alleine schon damit ich nicht unnötig viel gewicht und platzverbrauch im rucksack habe. als eiteren grund gegen 17" spricht der höhere stromverbrauch des displays. und jetzt komm mir nicht mit stromverbrauch im gamerNB blahblubb, es ist nicht ausschliesslich zum spielen, aber das soll es auch können. und wenn ich halt am NB arbeite will ich auch eine einigermaßen gute akkulaufzeit.

als nächstes stand die graka in meinen wünschen, und da ich wohl etwas zu früh gepostet hatte wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht dass ne 8700 "nur" ne aufgebohrte 8600 ist. da ich auch selber gerne übertakte kann ich mir für 400€ preisunterschied ein bisschen wenigerleistung schon erlauben. zumal die 8600 nach erfahrungsberichten anderer user hier auch recht übertaktungsfreudig sein soll.

cpu/ram entspricht bei dem NB meinen vorstellungen, ist zwar die kleinste, aber auch hier gilt das gleiche wie für die graka, OC ist immer ne möglichkeit für weniger geld mehr leistung zu haben. natürlich nur dann wenn ich sie auch brauchen, also beim zocken, ansonsten is mir die wärme/lautstärke/akkulaufzeit wichtiger.

weiterhin hat es wlan, bluetooth und andere kleinigkeiten und dazu kommt noch dass es knapp 850€ billiger ist als mein budget erlaubt. und ich glaube das geld kann ich auch sehr gut woanders anlegen, zumal ich auch grade auf wohnungssuche bin, studium geht schließlich auch bald los.

also leute, schluss hier mit der diskussion ob sowas n NB ist oder nicht, MIR ist es egal da ich mich für ein NB entschieden habe und ich glaube auch nicht dass ich ein besseres zu dem preis finden kann. also btt plz kkthx.

Zuletzt bearbeitet:
@DoBBlex
Deine Aussage WAR unqualifiziert. Außerdem solltest du mal einen Deutschkurs besuchen. Nur so ein Tip am Rande.

Informier dich erstmal, bevor du solchen Schwachsinn postest. Die Mehrleistung eines Desktopprozessors ist vernachlässigbar und bringt nur wirklichen Freaks was.

Wer ein mobiles, leises, stilvolles Notebook haben will, der wird so etwas nicht kaufen. Und 90% aller Laptopnutzer wollen das.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reichts mir, die debatte läuft mir zu stark aus dem ruder. Erst so:

Leute ich find wirklich gut das ihr users beratet aber macht dan gescheid und sabbelt nicht was ihr denkt was gut sein könnte.

Mach kein fehlkauf und höre nicht auf die ich gebe dir ein guten rat.

Vergesse alles, was Du bisher über ein Notebook gehört hast

dann so:

Nexte mal infomiert dich richtig und dan poste hir dein beitrag und greif mich nicht persöhnlich im Forum an unterlasse das bitte im Zukunft danke.

Der erste schritt kam von dir aus, was du jetzt für dich verlangst ist völlig schizophren!
Erst legst du dich mit deiner arroganten, besserwisserischen empfehlung gegenüber ("vergesse alles was du hier gehört hast" etc) mit allen anderen usern hier an und nun sollen sie sich bei dir entschuldigen. Wie kannst du nur so gleich -und allgemeingültig über "alle" und "alles" hinwegreden ohne zu differenzieren?!
Zudem enthält deine auffordernde entschuldigungen wieder unterschwellig eine unterstellung: Du würdest mit nem unwissenden reden.

(Maati)
Deine Aussage WAR unqualifiziert

Recht hat er!
Die oben gennanten zitate hättest du dir sparen müssen, dass du den threadsteller hingegen (nach deiner meinung und deinem guten recht) das ASUS C90S empfihlst, ist völlig legitim und letztlich basiert alles auf subjektiver geschmackssache und erfahrungen.
Jedoch hättest du dir getrost die pauschalen und collectiven anfeindungen (zitat) aller anderen user (einschließlich mir), die sich zuvor zu wort gemeldet haben, sparen müssen.
Solche beiträge sind in der tat unqualifiziert und amateurhaft und das hat nichts mit persönlichem angreifen zu tun, im gegensatz zu deinem vorausgegangenden posting!

Und darum gehts in den folgepost jetzt im eigentlichen!
Nicht ob du jetzt anhnung von notebooks hast oder nicht, nicht ob eine lange akkulaufzeit jetzt entscheidend ist oder nicht und auch nicht, ob desktophardware jetzt großartig gut für ein notebook geeignet ist oder nicht sondern um dein persönliches verhalten gegenüber anderen usern hier im thread!

Mavpeck ich habs gut gemeint mit dir aber du hast ja eine entscheidung getroffen, und es gibt kein OC toll für NB.

Mit dem Deutschkurs hast du recht Maati ich bin seit 3 jahren hir in Deutschland und müsste noch viel lernen.Ich habe Deutsche kollegen die nicht mal lesen und schreiben können und die sind hir aufgewahsen und sind noch hir in die Schule gegangen. Ich bin nur abendskurs gewesen dafür kann ich perfekt reden man würde denken ich wäre Deusche :D und die Deusche gramatik ist wirklich extrem schwer.

Im zukunft kann ich in Englisch schreiben wenn das für dich einfacher ist oder wir gehn beide auf oktoberfest dan rede ich nach 4 MaßBier besser wie du :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst seit drei Jahren hier bist, dann geht das in Ordnung ;)
Ich hätte dich als einen eingeschätzt, der hier aufgewachsen ist und trotzdem nix gelernt hat, sorry. Du hast dir nämlich (leider) die Ausdrucksweise dieser Leute angewöhnt. Dieses grobe HippHopper-Deutsch wird gar nicht gern gesehen, gegen ein gebrochenes, dafür aber höfliches und ordentliches Deutsch hat niemand was (bis auf manche Ausnahmen, leider). Ich für meinen Teil freue mich, wenn ich sehe, dass sich Leute wirklich anstrengen, eine Sprache zu lernen (ich spreche selber vier). Dieses HipHopper-Deutsch, das von wirklich dummen Leuten, die in 15 Jahren immernoch keinerlei Versuch unternommen haben, sich als anständiges Gesellschaftsmitglied einzubringen, gesprochen wird und sich hier mehr und mehr verbreitet kann ich hingegen gar nicht ausstehen.

Trotzdem würde ich dir dringend raten, dich mal genauer über Notebooks zu informieren. Einen Test des erwähnten Asus-Notebooks findest du hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/295

Dabei sind auch erhebliche Schwächen, die durch die Desktophardware verursacht werden (Probleme mit dem Overclocking, Lautstärke, Hitze, Akkulaufzeit etc.), gefunden worden.
Nicht jeder will solche Schwächen für ein bisschen mehr Leistung in Kauf nehmen.

Anstatt rumzuschreien hättest du auch freundlich darauf hinweisen können, dass ich das C90S in meiner Liste der Spielenotebooks vergessen habe.

Dann hättest du nämlich auch ein freundliches Danke erhalten. So läuft es nun mal in einer Gemeinschaft.

4 Mass Bier zu trinken finde ich niveaulos. Und wer sie auf dem Oktoberfest trinkt muss entweder dumm sein oder zu viel Geld haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na Na Na

Arbeite auch hart und 3 mal Wiesen ist was feines. Rede ich wie hipp hopp ne oder bin 30 Jahre und familien Vater.

Ich habe mit solchen leute nichts zutuhn.

Finde ich gut ;)
Aber wenn du deine Posts so formulierst wie den ersten hier, dann wirst du zwangsläufig so eingeschätzt. Das war nämlich alles andere als höflich. Wie gesagt, ein freundlicher Hinweis, dass ich das C90S vergessen hätte (hab ich ja auch) und eine gut fundierte Begründung, warum du dieses kaufen würdest, hätte es auch getan.

Und nun mach dich mal ans Informieren... ;)

Zurück
Oben