Kaufberatung SSD ~100€

Masaka

Lieutenant
N'Abend

Da meine Festplatte schon wieder streikt , suche ich eine SSD wo mein OS drauf kommt + paar Games..

Hab leider garkeine Ahnung von SSD's und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche die beste in diesem Preisbereich ist .. Wenn's 20 Euro mehr sind ists nicht schlimm.

Wollte wenn dann heute noch bestellen

Liebe Grüße & herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne OCZ Vertex 2 mit 60GB die is in deiner Preiskategorie und soll super schnell sein.

Ok , danke , schau mal ein bisschen im Net und mach mich über sie schlau..

Ich hatte eine Intel Postville G2 mit 160 GB gehabt (inzwischen eine Real SSD) eine sehr gute SSD, wenn es nur um ein paar Spiele geht würde die Intel G2 mit 80 GB den zweck erfüllen für deine Bedürfnisse kostet aber 150€. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 120GB OCZ Vertex 2 Extended für 170€ gekauft und hab dort ohne spiele momentan noch 80 GB frei , SSD'S kannste vollpacken bis oben hin da die meisten eh noch nen puffer von rund 9 GB's besitzen die du nicht befüllen kannst.
Würde dir 120 empfehlen und nur wichtige games raufpacken

Hehe, ich hoffe das sprengt nicht den Preisrahmen vom TE, der ja nur etwas über 100€ ausgeben wollte. Da hat er aber die Qual der Wahl.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Njo.. mit 60GB kommste nicht weit , 60GB wäre nur dann gut wenn OS und Programme raufkommen mehr nicht.

Schätze dass ich mir dann die Vertex2 mit 60Gb kaufen werde.

Vielen dank für eure Hilfe .

Wünsche noch einen schönen Abend!
Ergänzung ()

Noch eine Frage..Sollte ich die Agility oder die Vertex2 nehmen?Da die Agility nochmal 5 Euro teurer ist bei Alternate..Wo liegt dort der Unterschied , bzw. welche ist die bessere abgesehen vom Preis?

Die Agility hat angeblich höherwertige Flash Bausteine. Achte aber bei beiden auf den Controller, die Agility und Vertex (ohne 2) haben den Indilinx Barefoot Controller und sind nicht empfehlenswert. Die Crucial C300 ist auch eine sehr gute Alternative und wird in der Praxis bessere Leseraten erreichen.

@Holt das ist mir gar nicht bekannt...
@TE: eigentlich unterscheiden sich die Agility und die Vertex 2 nur in der Firmware, die Vertex hat eine spezielle IOPS Firmware und erreicht somit höhere Werte, real wirst du aber kaum ein Unterschied spüren.

Alternate 3
Zurück
Oben