Kaufberatung SSD bei ca. 240 Gb Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MtbChiller

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community, ein guter Kumpel wollte sich zu Weihnachten eine SSD unter'n Baum legen lassen aber er wollte wissen welche sich bei 240 Gb für Rund 160 € am meisten Lohnt, von der Geschwindigkeit her und ob sie auch stabil läuft.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Ratschläge! :)

lG.

also das klingt bissl als wenn alle brainwash hinter sich haben...
ja samsung ist gut aber gibts alternativen ?

Die 840 lohnt sich nicht, da teurer und etwas langsamer als die 830. Wenn, dann die 840 Pro!

@PuscHELL76: ja, aber preislich eigentlich nur die gute alte M4.... Ansonsten gibt es schon noch ein paar gute Plextor, Intel, die aber z.T. spürbar teurer sind. Die 830er ist eben echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir ja zu weihnachten auch eine in Tower baun :P
aber ich brauche weniger speicher, also 120 gb und hab so an 'ne corsair neutron gtx gedacht. was sagt ihr? :P

PuscHELL76 schrieb:
also das klingt bissl als wenn alle brainwash hinter sich haben...
ja samsung ist gut aber gibts alternativen ?

auch ich empfehle die 830!

kein brainwash, die ssd is einfach super. zuverlässig, schnell, guter preis. erfüllt alle deine kriterien.

Jetzt werde ich schämende Blicke auf mich ziehen wenn ich sage das ich eine OCZ Vertex 4 mein eigen nenne und sehr zufrieden damit bin. Ja, ich kann sie entgegen aller stimmen sogar sehr empfehlen.

Und ja ich habe noch eine Samsung 830 120 GB sowie eine M4.

Alles in allem gefällt mir die OCZ doch am besten.

p.s. habe heute bei amazons cybermonday noch eine 120er samsung 830 geschossen für 69 eus

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kleiner sein soll, nimmste auch die Samsung 830 oder 840 Pro (falls in dieser Größe vorhanden) oder eine Plextor M5. Entscheidener Vorteil: kein Sandforce-Chip!

was is an der neutron gtx so schlechter die hat im As ssd besseren score? O.O

Zur Neutron gibts halt keine langzeit Erfahrungswerte. daher auch mein Rat nimm die Samsung.

Bei SSDs ist die Zuverlässigkeit ein wichtiger Faktor und die ist bei Samsungs 830er Serie Fehlerfrei.

Die Mehr Punkte spürst Du nicht aber wenn Deine Daten weg sind, tuts definitiv weh.

MtbChiller schrieb:
ich will mir ja zu weihnachten auch eine in Tower baun :P
aber ich brauche weniger speicher, also 120 gb und hab so an 'ne corsair neutron gtx gedacht. was sagt ihr? :P

würd dir td die samsung 830 empfehlen, 40€ billiger, und die schnellere schreibgeschwindigkeit der corsair... naja, denk nicht dass du da jetz sooooo einen großen unterschied im täglichen gebrauch merken wirst...

CB_User schrieb:
Jetzt werde ich schämende Blicke auf mich ziehen wenn ich sage das ich eine OCZ Vertex 4 mein eigen nenne und sehr zufrieden damit bin. Ja, ich kann sie entgegen aller stimmen sogar sehr empfehlen.

Und ja ich habe noch eine Samsung 830 120 GB sowie eine M4.

Alles in allem gefällt mir die OCZ doch am besten.

mich würde ja mal interessiern, was genau dir an der ocz besser gefällt als an den anderen ? :p

nagut ich seh schon alle tendieren hier zum großteil auf samsung wahrscheinlich wirds so kommen wenn selbst die krasse corsair nicht so gut ist... ://

mich würde ja mal interessiern, was genau dir an der ocz besser gefällt als an den anderen ?

Es wurde meine subjektive meinung gefragt ...
Und die ist OCZ Vertex 4 würde sie mir auch jederzeit wieder holen, hatte keine Probleme und ich habe sie seit dem Release. Und was mir am meisten an ihr gefällt, das ist der ASSD Score von knapp 1100 Punkten !

GoGo1982 schrieb:
Samsung 830, was sonst

stimme zu.
die crucials waren ja lange auch mit samsung die besten auf markt. aber es häufen sich ja probleme mit denen in letzter zeit, sodass ich ich die samsung ssd nur empfehlen kann. hab die 128 gb version ist perfekt!!

besten gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben