Kaufberatung SSD Corsair oder Crucial

blackstarx

Lt. Junior Grade
Bei gleichem Preis.... welche sollte ich da nehmen?

128 Crucial M4 oder 120GB Corsair Force 3 (CSSD-F120GB3A-NB)

Die Corsair ist Geschwindigkeitstechnisch ja schneller aber wie siehts mit der zuverlässigkeit aus? Hab ehrlich gesagt noch nie was von der gehört, von der M4 aber schon :O

Keine von beiden :) Nimm ne Samsung 830 128GB
Und wenn trotzdem eine von den oberen, dann die Crucial.

yap Samsung 830er
P/L das beste

nachfolgend dann Cruical m4

wie schon die vorredner erwähnten: samsung 830er

theoretische werte ;)

Einen Geschwindigkeitsunterschied würdest du nur in extrem seltenen Situationen merken, ich würde auf Zuverlässigkeit setzen und da ist die Samsung Nr. 1 und Corsair der letzte Dreck.

Hi,

ihre Performanz ziehen SSD nicht aus den maximalen Durchsätzen sondern aus den Zugriffszeiten und den parallelen Zugriffen. Samsung ist abgesehen davon auch für Zuverlässigkeit ein Name - darauf würde ich eher Wert legen.

VG,
Mad

Stimme ich zu @ 830 series, auch wenn ich den Mehrpreis der 256GB-Variante vorziehen würde ist aktuell auch unter 150€, bald haben die SSDs die Preise der Magnet-HDDs erreicht ;)

Yoshi1982 schrieb:
Einen Geschwindigkeitsunterschied würdest du nur in extrem seltenen Situationen merken, ich würde auf Zuverlässigkeit setzen und da ist die Samsung Nr. 1 und Corsair der letzte Dreck.

Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Die Corsair Force Series haben wir hier im Unternehmen zu hunderten bereits verbaut und nicht eine ist ausgefallen.

Manollo79 schrieb:
Stimme ich zu @ 830 series, auch wenn ich den Mehrpreis der 256GB-Variante vorziehen würde ist aktuell auch unter 150€, bald haben die SSDs die Preise der Magnet-HDDs erreicht ;)

In 10 Jahren vielleicht.

Die Force 3 errreicht die beworbenen Werte nur im ATTO Benchmark, mit 100% komprimierbaren Daten, mit normalen Daten kommt sie da bei Weitem nicht dran.
Du kannst die M4 nehmen sie ist gut, schnell und zuverlässig.

Hallo,

eine SSD mit Sandforce Controller kommt überhaupt nicht in Frage. Die sind nur bei Komprimierung schnell und machen immer wieder Probleme. Nimm die Crucial m4 oder Samsung 830. Crucial ist bei Updates bisher immer vorbildlich gewesen. Samsung auch. Es ist völlig egal ob Crucial oder Samsung. Beide sind ausgereift, worauf man am meisten Werte legen sollte.

Zurück
Oben