SSD Corsair oder OCZ

Welche der zwei? Corsair Force oder OCZ Agility 2

  • Corsair Force 60GB

    Stimmen: 16 64,0%
  • OCZ Agility 2 60GB

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

hab mich auf zwei SSD's eingeschränkt. Die Corsair Force 60GB und die OCZ Agility 2 60GB. Die Corsair kostet 136.30 CHF, die OCZ 133.00 CHF. Doch die Corsair überzeugt mich aus welchen grund auch immer, nicht ganz. Welche der zwei sollte ich nehmen? wie siehts mit der Firmware aus? welche empfiehlt ihr mir?

Danke im voraus für die antworten!

mfg
Stimo
 
also ich empfehle die agility 2 habe schon 2 von denen in aktion erleben können und bin auch am überlegen mir eine anzuschaffen
 
Warum keine Vertex 2 Extended? Soll besser sein als die Agility 2 und ist sogar günstiger.
 
die extended ist sehr zu empfehlen ich habe die 120gb version davon und die ist sehr flott bin überaus zufrieden damit ^^
 
die vertex II ist eben 15 CHF teurer.
 
Die Firmware kommt vom ControllerHersteller, daher gibts die auch immer etwa gleichzeitig. Also günstigste nehmen.
 
die corsair force soll mehr iops erreichen als ne ocz vertex 2...wies bei der agility ausschaut, keine ahnung, denke aber dass es dort genau so ist

edit aus einer bewertung bei geizhals.at/de:

Es scheint so als könnte der Sandforce der OCZ Vertex 2 nicht so viele OPS verarbeiten! Habe beide SSDs unter denselben Bedingungen (Win7 auf einem Dell E5410 iCore5) verglichen und mit ATTO gemessen.
Gerade bei kleinen Datenpaketen (0,5kB) ist die ansonsten baugleiche OCZ Vertex 2 120GB um gut 1/3 langsamer! Der maximale Datendurchsatz ist beim E5410 auf ca. 250MB/s limitiert, habe auf anderen Systemen aber die angegebenen 280MB/s erreicht, den Unterschied wird man aber in der Praxis nicht merken! Standby & Ruhezustand sind mit dem E5410 problemlos möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei IOPS Phantasie Angaben geht es immer nur um den 4K Bereich! Völlig egal ob Du eine Vertex2 E / Mushkin Callisto Deluxe / Corsair Force F etc. nimmst, ist immer das gleiche! Die Agility2 E (die ich auch habe) ist bei den 4K Blöcken beschnitten noch etwas mehr die Onyx 2 aber im wirklichen Leben merkst Du davon nichts - sogar in den Benchmarks merkt man nichts!

Kauf was am günstigsten ist!
 
ich bedanke mich bei euch allen für die antworten. werde also die SSD nehmen die am billigsten ist. da das aussehen eh egal ist da mein gehäuse den SSD platz hinter der seitentüre ohne fenster hat, werde ich die billigste nehmen. nochmals vielen dank an allen!

mfg
Stimo
 
Zurück
Oben