SchnickSchnack
Newbie
Ich hoffe ich bin hier richtig. Nachdem ich mich durch alle möglichen Artikel gekämpft habe bin ich nicht wirklich schlauer geworden und deshalb hier die Nachfrage 
Ich suche für meinen Laptop: Toshiba Satego X200-21U eine SSD.
Habe momentan eine WD Scorpio Black statt der 5.400er Hitachi für das OS und die andere Hitachi nutze ich nur noch zur Datensicherung.
Würde nun gerne auf eine SSD umsteigen, da eh eine Neuinst ansteht. Dachte an eine 60er, die 25/35 partitiniert wird. Die 25 fürs OS und die 35 benötige ich für eine etwas größere Postgres-DB (evtl. noch pagefile). Die Scorpio würde ich dann weiterhin für Daten etc. nutzen.
Von den Anwendungen her kann ich nur sagen, ab und an Photoshop, ansonsten alle möglichen Office-Anwendungen parallel (ist eher zu vernachlässigen denke ich) und die Postgres-DB läuft fast durchgehend.
Hab gelesen, dass 15-20% immer frei bleiben sollen, wären also 20G fürs OS und 30G für die DB, was mir reichen würde. Die DB hat momentan 16G, wird aber noch mehr...
Mir persönlich ist diese hier ins Auge gestochen: OCZ Vertex 2 Extended
Wäre das was oder gibt es für meinen Fall bessere oder günstigere Alternativen?
Preis sollte schon nicht höher sein als 150€ rum.
Wenn ihr bis hierhin gekommen seid, vielen Dank fürs Lesen
Gruß
Ich suche für meinen Laptop: Toshiba Satego X200-21U eine SSD.
Habe momentan eine WD Scorpio Black statt der 5.400er Hitachi für das OS und die andere Hitachi nutze ich nur noch zur Datensicherung.
Würde nun gerne auf eine SSD umsteigen, da eh eine Neuinst ansteht. Dachte an eine 60er, die 25/35 partitiniert wird. Die 25 fürs OS und die 35 benötige ich für eine etwas größere Postgres-DB (evtl. noch pagefile). Die Scorpio würde ich dann weiterhin für Daten etc. nutzen.
Von den Anwendungen her kann ich nur sagen, ab und an Photoshop, ansonsten alle möglichen Office-Anwendungen parallel (ist eher zu vernachlässigen denke ich) und die Postgres-DB läuft fast durchgehend.
Hab gelesen, dass 15-20% immer frei bleiben sollen, wären also 20G fürs OS und 30G für die DB, was mir reichen würde. Die DB hat momentan 16G, wird aber noch mehr...
Mir persönlich ist diese hier ins Auge gestochen: OCZ Vertex 2 Extended
Wäre das was oder gibt es für meinen Fall bessere oder günstigere Alternativen?
Preis sollte schon nicht höher sein als 150€ rum.
Wenn ihr bis hierhin gekommen seid, vielen Dank fürs Lesen
Gruß