Kaufberatung! Starker Er sucht süße sie!

Aideen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
13
Hallo Computer Base Forum und vor allem Nachaktive!

Ich möchte mir gerne im Mindfactory Midnight Shopping eine neue Grafikkarte kaufen!

Aktueller PC :

Ryzen 1600x ( starker Er ) mit 16GB DDR4 Ram und einem VS6500 um das ganze zu Versorgen.
Ich suche einen passen Grafikkarte ( süße Sie ) die mit meinem Prozessor harmoniert.
Die Kaufberatung ist deswegen ich suche ein Model was nicht zu übertrieben ist für den 1600X eine 1080Ti ist denke ich mal deutlich drüber. Bin für jeden Tipp dankbar !

Lg Aideen
 
Auflösung, Spiele, Budget?
 
Wie immer bin ich ein Bonobo um diese Uhrzeit. 1920x1080 - Spiele Pubg, League, WoW, GTA V - Budget 350-400 Euro.
 
Mit deinem Budget bekommst Du im Moment nicht mal ne GTX 1070. Ich würde noch ein bisschen warten, wie sich die Lage in den nächsten zwei/drei Wochen entwickelt. Die RX Vega Karten werden sich auf dem Markt etablieren und evtl. wird die Nachfrage nach RX 580ern wieder befriedigt. Wobei Du mit deinen Games und der Auflösung eh keine "große" Karte brauchst. Ich hätte jetzt mal eine RX580 8GB empfohlen. Da war der Kaufpreis vor dem Miningboom bei ~260€. Wenn Du mehr Power haben willst, dann würde ich auf die RX Vega 56 warten und mal schauen, ob die sich unter 400€ einpendelt. Das ist im Moment sich die interessanteste Karte, aber noch nicht verfügbar.
 
Da würde ich auf die Vega 56 warten (Test).
Für 350-400€ bekommst du keine GTX1070, eine GTX1060 würde ich nicht mehr nehmen und die RX580 sind immer noch nicht wirklich gut verfügbar und auch nicht besser als eine GTX1060.
Die Vega 56 soll um die 400€ kosten und die Leistung einer GTX1070 haben.
 
Die Vega 56 wird ca. 30% schneller sein und 15% mehr kosten, von daher eher nicht.
Die Karten sollen ab Ende August verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist eine GTX 1080Ti für die Stärke des Herrn keineswegs 'drüber'.

Frage ist halt auch nur, ob man als sich starker (aber wohl leider nicht solventer) Herr für eine wirklich süße Sie nicht etwas mehr ins Zeug legen sollte ;)
 
Ich denke auch mit einer Vega 56 ist er gut bedient. Die GTX 1070 wäre wohl bei normalen Preisen auch eine gute Option. Alles andere halte ich bei den genannten Spielen und dieser Auflösung für übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.
 
Das größte Problem ist aktuell das Warten.

Wann soll den die Vega 56 released werden ?
 
kannst meine rx 480 8gb von asus haben mit 3 jahre garantie von cybersport^^ für 1080p perfekt .
 
PUBGs bringt eine 1080ti schon in FHD an den Abgrund.
Eine zu schnelle Graka habe ich noch nicht gesehen :-)

Ich hatte zum CPU Limit testen mal Ultra ohne Antialiasing und Motionblurr eingestellt, und es ist sehr knapp.
Machst Du AA an, bricht die Graka zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=otIdQ7RqbGI


Es gibt übrigens keine Harmonie mit dem Prozessor, die machen doch ganz unterschiedliche Sachen, und eine Graka bekommt man immer klein :-)

Gta5 z.b. hat so viele geil Regler. Wieder die Titan X


Ist jetzt die Graka zu lahm, weil ich nur 20 FPS in FHD stemme? Oder ist die CPU zu lahm, weil ich mit 180 FPS in UHD im CPU Limit hänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten hat die 1080 noch 700€ gekostet, jetzt kostet die Ti 750€ und jeder sagt die Dinger sind zu teuer. ^-^
Die 1070 habe ich damals für 30€ weniger gekauft als Sie jetzt kostet.. WoW Wen interessieren 30€ ..
 
Ich finde schon das 30 Euro interessant sind ,wenn man bedenkt das die Karte ja Wert verliert umso älter sie wird.
 
Die Sache ist wenn man schon 400 ausgibt tun die 30 auch nicht mehr weh, aber eher ansichtssache :).
 
Naja finde ich schon ,dass sind 30 Euro wo man zu viel gezahlt hat und man eben besser investieren könnte.

UND ja ich bin Schwabe ,aber das tut nichts zu Sache 30 Euro sind 30 Euro ^^
 
Najah hab auch ne gtx 1080 um 554 euro bestellt was hat die wohl vor dem mining gekostet.........^^ komischerweise beobachte ich schon den ganze tag preissprünge wird wohl an vega liegen o.
 
nach unten oder nach oben? und wo schaust du ?:)
 
Zurück
Oben