[Kaufberatung] starker WLan Router

Viel schlauer bin ich jetzt immernoch nicht :( die einen raten mir zu einem Repeater, die anderen zu einem Booster und einheitliche Router Empfehlungen habe ich auch noch nicht gehört.

Gibt es keinen Router den man mir mehr oder weniger bedenkenlos anbieten kann?
 
Das ist ja das Problem. Es gibt keinen "stärkster Router Deutschlands". Dann würden sich alle den einen kaufen und die anderen gehen Leer aus. Fast alle Router in Deutschland haben identische Leistungswerte was Senden/Empfangen angeht.

Einen Repeater möchtest du nicht, da du Leistungsverlust befürchtest. Dann musst du eben einen "dicken" Router kaufen und eine fätte Antenne dran, damit es von anfang an garantiert läuft. Ich hab dir einen guten (keinen 08/15) Router empfohlen, mit RP-SMA Anschluss für eine Antenne. Die meisten Router haben nähmlich keine abnehmbare Antenne. Dazu eine "dicke" Sektorantenne, fertig is der "Superrouter" ohne Repeater und Verstärker.

mfg
 
Ich habe mir die AVM 7390 geholt und bin mehr als zufrieden,klar hat sie noch kleine Kinderkrankheiten
aber ich hoffe die werden mit der nächsten Firmware gelöst sein.
 
Zurück
Oben