[Kaufberatung] Suche PC Lautsprecher ≈50€

BunkerKillar

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
56
Hallo,

ich suche PC Lautsprecher zum Zocken und allgemeine PC Nutzung wie Youtube und so.
Im Preisbereich von 50€, nur begründet mehr
Habe kein Platz auf dem Schreibtisch für Aktiv Lautsprecher oder Regallautsprecher
Eher kleinere 2.0 oder 2.1, die größe vom Subwoofer ist egal, nur die Lautsprecher auf dem Tisch dürfen nicht allzu groß sein
Würde auch eine Soundbar nehmen

Vielen Dank im vorraus für die Beratung
 
falls es 2.0 sein soll:

creative T10

51€ auf amazon.

ich hatte mal die T20. unglaublich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerKillar
@jimi_hendrix Ja, ist aber schon länger her. Hab mich da auch damals eingelesen bevor ich mir die T20 nochmal gekauft hatte. Hatte auch die T40 mal gehört. Für den Arbeitsplatz finde ich die T20 das beste Gesamtpaket aus Preis/Leistung und Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8 und BunkerKillar
könnte es nicht sein, dass das angebot 51€ für die T10 sehr gut ist? der threadstarter scheint nicht mehr geld übrig zu haben...
 
50€ ist das budget aber nicht fest, wenn ich bei 70€ mehr rausbekommen sollte dann ist das kein Problem

Edit: ich weiß das aktiv Lautsprecher besser sind, würde mir auch für 100€ zwei Lautsprecher von Presonius holen, seit ich aber im Homeoffice bin geht das Platz technisch leider nicht mehr auf dem Schreibtisch, hab sogar neben dem firmen laptop und monitor noch einen zweiten Satz an Tastatur, Maus und Headset.

mal schauen wie es wird wenn wir alle wieder ins büro gehen, aber wie es aussieht wurde homeoffice allgemein positiv aufgenommen und soll vorest überwiegend so bleiben
 
dann mach das mit den T20. ich war begeistert. jetzt habe ich einen audioverstärker und regalboxen für was weiss ich wieviel kohle. 70€ für die T20 sind gut angelegtes geld. gut an denen ist auch die integrierte klangregelung(bass/ höhen). da kannst du nichts falsch machen. sehr laut sind die auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerKillar
"Aktive Lautsprecher" sind nicht automatisch besser. Das Gegenteil davon sind übrigens passive Lautsprecher und die suchst du nicht wirklich, denn dann brauchst du ja wieder einen Verstärker.

Die 20€ mehr in die T20 sind imho sehr gut investiert. Hatte vorher Regallautsprecher für paar Hundert Euro und klar konnten die auch höhere Pegel etc, aber was die T20 können ist schon spitze.
Hab meine für 20-30€ gebraucht gekauft und fürs gleiche Geld nochmal fürn Kollegen. Der ist auch super zufrieden damit. Einfach mit Paypal bei ebay kaufen, kein Risiko und in der Regel geht da auch nix kaputt. Beide natürlich tendenziell Neuzustand. Vllt Mikrokratzerchen, wo die Folie vom Verkäufer doch abgemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerKillar und mtono8
BunkerKillar schrieb:
seit ich aber im Homeoffice bin geht das Platz technisch leider nicht mehr auf dem Schreibtisch

Lautsprecher-Wandhalter oder Regal hinter dem Schreibtisch ist nicht machbar ? Oder eine an den Tisch gebastelte Regalbrett-Brücke über dem Monitor ?
 
JMP $FCE2 schrieb:
Lautsprecher-Wandhalter oder Regal hinter dem Schreibtisch ist nicht machbar ? Oder eine an den Tisch gebastelte Regalbrett-Brücke über dem Monitor ?
wozu? würde ich machen wenn es mir wichtig wäre, aber nur zum zocken oder youtube würde ich das nicht machen
eher was für Musik enthusiasten etc.
brauche nur lautsprecher weil ich schlechte logitechs hatte die kaputt gingen und jetzt nur headset oder monitor sound verwende
 
ich hab seit ewigkeiten T40, länger als 10 jahre.
und bin sehr zufrieden, nix für hohe pegel, dazu sind die chassis zu klein, aber genau richtig für den schreibtisch. klingen recht fein, gut aufgelöst, tieftonbereich ist auch gut, halt der größe entsprechend.
analoges gilt für die T20, der unterschied ist im wesentlichen, daß bei den T40 ein bissl mehr pegel drin ist, aber irrelevant für den schreibtisch.

und wenn man ein game etwas lauter krachen lassen will, sind kopfhörer sowieso gscheiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerKillar
So habe mir jetzt bei ebay die Creative Gigaworks T20 Series II ersteigert, 25€ + 4,99€ Versand
denke für 30 euro ist das in ordnung
danke euch allen für die beratung und an @Cardhu für den Tipp mit ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und whats4
Cardhu schrieb:
Kannst ja Bescheid sagen, ob sie dir dann auch gefallen :)

Die sind sehr gut, für 30 Euro kann man sich nicht beschweren
Die haben nur sehr leichte gebrauchsspuren und habe einen guten Deal gemacht.
Danke nochmal für die empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Für eine bessere Sichtbarkeit erstelle ich einen neuen Thread. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben