[Kaufberatung] Suche Smartphone bis 200 € für Freundin

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
Das alte iPhone 3 GS meiner Freundin fällt fast auseinander und sie sucht ein neues Smartphone.
Ich habe mich schon bzgl. gebrauchter iPhones informiert, doch kostet selbst ein iPhone 4 mit 16 GB noch 250 €.
Sie ist jedoch nur bereit 200 € auszugeben.

Das neue Gerät sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- max. 4 Zoll Display
- möglichst lange Akkulaufzeit
- eine möglichst gute Verarbeitung

Leistungstechnisch muss es nichts Besonderes können.
Sie nutzt es hauptsächlich für WhatsApp, Facebook, E-Mails und etwas im Internet surfen.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge. ;)

Wie wärs mit dem Sony Xperia J? Das hat ein 4'' Display, ein schickes Gehäuse und hat sogar das 4.1.2 Jelly Bean-Update bekommen. Gibts neben schwarz auch in gold, pink und weiß.

Wenn du sie mit gutem Gewissen ins androide Lager schicken kannst, dann wäre villeicht ein gebrauchtes Galaxy S 2 etwas für dich.

Huawei Ascend Y300
Motorola Defy+
Alcatel One Touch OT-992d
Sony Xperia U
Samsung Galaxy S Duos GT-S7562
Huawei U8860 Honor

Ich würde das Xperia Sola empfehlen. Hat durch den Dual-Core CPU genug Leistung für alles was sie benötigen wird, verfügt über ein helles und scharfes Display und ist auch sehr kompakt und leicht. Die Verarbeitung stimmt auch und das Design gefällt auch.
Einziger Nachteil, das Gerät wird wohl keine neuere Softwareversion als Android 4.0 sehen.

kauft euch einfach das mobistel cynus t2 !!!!!

shattentor schrieb:
Das Ace ist steinalt, läuft auf 2.3 und ist nicht mehr erhältlich. Das würde ich nun wirklich nicht empfehlen. Wenn überhaupt, dann das Ace 2, das bekommt wenigstens noch Jelly Bean.

Oh stimmt was hat mich da denn geritten?!^^ wollte doch das ACE2 verlinken...kaffee machen ;) thx

sHalLig0 schrieb:
kauft euch einfach das mobistel cynus t2 !!!!!
Ein 5" Gerät ist nicht kleiner als 4" und entspricht daher nicht den Anforderungen. Das können auch ein haufen Ausrufezeichen nicht ändern.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Ja ich kann sie getrost in das Android-Lager schicken, weil sie ja zu "sparsam" ist mehr Geld zu investieren... :rolleyes:

0711 schrieb:
Die Windows Phone 8 Geräte wie das Lumia 520 oder auch das Ascend W1 sind sicherlich ganz gut. Allerdings haben beide aktuell noch einen klaren Nachteil. Man kann sie noch nicht kaufen und mir ist auch kein genaues Datum bekannt, ab wann sie Verfügbar sein sollen.

numi schrieb:
Ein 5" Gerät ist nicht kleiner als 4" und entspricht daher nicht den Anforderungen. Das können auch ein haufen Ausrufezeichen nicht ändern.

Oder das Mobistel Cynus T1 - ist nur geringfügig größer als 4" und soll ebenfalls sehr gut sein.

Huawei y300. Speicher muss man wohl mit einer sd erweitern und 512mb sind etwas knapp. Aber diese Nachteile haben wohl alle Geräte zu dem Preis

MartyK schrieb:
Oder das Mobistel Cynus T1 - ist nur geringfügig größer als 4" und soll ebenfalls sehr gut sein.

Darüber habe ich bis jetzt auch viel sehr gutes gelesen und einige Bekannte empfehlen es.
Aber halt 4.3" und nicht 4"

HenningJ. schrieb:
Darüber habe ich bis jetzt auch viel sehr gutes gelesen und einige Bekannte empfehlen es.
Aber halt 4.3" und nicht 4"

Hm, dann vielleicht das Huawei Y300? Ich werde mir das sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen kaufen (mein erstes Smartphone übrigens). Hier kannst du dir einen Test anschauen.

Deine Anforderungen sind damit jedenfalls erfüllt:

4" großes Display; hohe Auflösung
lange Akkulaufzeit
gute Verarbeitung

Knackpunkt ist der relativ kleine Arbeitsspeicher von 512 MB, aber in der Preisklasse bis 200 Euro gibt es (aus marktstrategischen Gründen) wohl auch kein anderes Android-Handy mit mehr. Für meine Anforderugen und die deiner Freundin sollten 512 MB aber langen.

Zurück
Oben