Smartphone bis 200€ für E-Bike

der_garTen

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
713
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Ich habe mir ein neues E-Bike gegönnt, welches über die Cobi.Bike Schnittstelle von Bosch verfügt. Dort kann ich das Smartphone als Display nutzen(mit vielen Zusatzfunktionen).

Dafür suche ich ein Zweitgerät, da mir mein iPhone 11 Pro Max dafür doch zu schade ist. Ich denke da an die Sonneneinstrahlung, Vibrationen usw.
Entschuldigt bitte mein Unwissen was das Thema Android Smartphones angeht!

Das Gerät bleibt also permanent am E-Bike und wird sonst für keinerlei Zwecke benutzt.

Wichtig wäre mir ein großes Display mit ungefähr 6' (OLED wäre nett, da dort die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich besser ist).
Lautsprecher wären zwecks Audiowiedergabe auch nett. Ansonsten sollte es nen flotten Prozessor haben und möglichst lange updates erhalten.
Es ist auch wichtig, dass der Playstore installiert ist und nicht irgendein Blackmarket Store.
Huawei kommt für mich nicht infrage.

Ich habe mir bereits ein paar Smartphones rausgesucht, bin mir aber unschlüssig, welches es werden soll und bin offen für Vorschläge eurerseits.
Preislich kann es auch ruhig unter die 200€ gehen.

Xiaomi Redmi Note 8 Pro für 209€
Xiami Redmi Note 9S für 209€
Samsung Galaxy A40 für 198€
Blackview BV5900 für 149€ (herausragend ist sind hier die Outdoorfähigkeiten)

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Grüße
der_garTen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Updates
Lange Updates gibt es bei Nokia

Erwarte bei Blackview keinen allzu langen Support.



Ist es wichtig daß es 16:9 ist oder ist so etwas wie 21:10 in Ordnung ?
Käme gerooted in Frage ? Wenn ja funktioniert cobi dann überhaupt damit ?
 
der_garTen schrieb:
Das Gerät bleibt also permanent am E-Bike und wird sonst für keinerlei Zwecke benutzt.

Wichtig wäre mir ein großes Display mit ungefähr 6' (OLED wäre nett, da dort die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich besser ist).
Lautsprecher wären zwecks Audiowiedergabe auch nett. Ansonsten sollte es nen flotten Prozessor haben und möglichst lange updates erhalten.

tablet statt handy?
 
Dreifuß schrieb:
Stichwort: Updates
Lange Updates gibt es bei Nokia

Erwarte bei Blackview keinen allzu langen Support.



Ist es wichtig daß es 16:9 ist oder ist so etwas wie 21:10 in Ordnung ?
Käme gerooted in Frage ? Wenn ja funktioniert cobi dann überhaupt damit ?

Also das Seitenverhältnis ist mir relativ egal. Routen möchte ich ungern. Einschalten, App runterladen und fertig.

Love Guru schrieb:
tablet statt handy?

Ein Tablet Passt leider nicht in die Halterung herein. War auch erst meine Überlegung, aber ich glaube, dass ich mehr auf das Display gucken würde, als auf das Handy. Es soll also bei nem Smartphone bleiben.

Spassmuskel schrieb:
Wie wäre es mit dem Moto One Action. Hat Android One und ist IP52 zertifiziert.

Das habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich sofort mal machen :)
 
Senvo schrieb:
Motorola One Action passt wirklich gut in deine Anforderungen, ich denke das Gerätlein bekommt auch durch One länger Updates :)

Das müsste ich mal der Größe halber probieren. Mein 11 Pro Max passt mit Ledercover gut in die Halterung hinein und ich hätte noch etwas Luft.
Casecooler91 schrieb:
samsung galaxy x Cover 4s vielleicht was für dich?
Da finde ich die 5' etwas zu klein.
Ergänzung ()

N00bn00b schrieb:
Das Gigaset GX290 ist robust und IP68 zertifiziert, preislich aber über den 200€.

Das ist mir Preislich etwas zu happig!

Ich denke, es muss nicht Wasserfest sein. Es reicht eigentlich, wenn es Spritzwassergeschützt ist.
Und wenn es kaputt geht, wird es durch ein neues ersetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Oled ist eine Displaytechnik und hat nicht per se etwas mit Helligkeit zu tun. Was du vor allem benötigst ist ein Display mit mehr oder weniger grandioser Helligkeit und großem Akku, wasserabweisend sind eigentlich alle Smartphones.

Am besten passt mMn das Realme 5:
https://www.chinahandys.net/realme-5-testbericht/
125€, 6,5 Zoll, 650 Candela/qcm, 5000 mAh, SD 665 4GB RAM 128GB ROM
 
Zurück
Oben