[Kaufberatung] Suche WLAN-Router mit intigriertem shaper

rson_jeffer

Cadet 1st Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt: ich suche einen halbwegs guten WLAN-Router mit dem ich den einzellnen Nutzern vom Router-Interface aus Bandbreite zuteilen kann. Budget sind ~50€.
Habt ihr Vorschläge?

Danke

OK, heftig. Nur so aus intresse: Was ist daran so teuer? Was für Technik wird denn gebraucht um Bandbreite zuzuteilen?

Ansonsten: Ich brauch so etwas weil ich immer lags habe beim zocken wenn meine Mutter z.B. online Zeitung liest oder Sachen in die cloud hochlädt - ich weiß nicht ob da eine Priorisierung reicht weil ich ja eig. keine Bandbreite verbrauche beim Spielen. Würde QoS das dann dennoch erkennen sozusagen?

Wenn ihr beide einen PC einsetzt, schaut euch mal cFos Speed an. Das habe ich mir in meinen Esel- und Torrent-Zeiten zugelegt, damit ich trotz voll ausgelasteter Leitung mit gutem Ping zocken konnte.

Funktioniert über Priorisierung einzelner Anwendungen, sollte auf allen Rechnern installiert werden.

Leider werden hier nicht nur PCs verwendet, sondern auch ein Macbook, zwei Iphones und ein Ipad.

Qos bringt dir nichts..
es gibt nur drei möglichkeiten: anderes internet-abo, sehr teure zusatzhardware oder das installieren von tools zum limitieren (fällt bei dir weg da ios und osX).

Oh sehe grade dass der oben empfohlene TP-Link, welcher bei mir läuft, ebenfalls eine Bandbreiten Zuteilung besitzt:

bandbreite.JPG

Zurück
Oben