Suche WLAN-Router mit Modem und Gb-LAN

felsi

Banned
Hallo,

ich suche einen WLAN-Router mit Modem und mindestens 2xGb-LAN.

Wichtig ist vor allem stabiles und starkes WLAN. Sonstigen Schnickschnack wie Telefonie, IPTV und so muss nicht sein.

Habe mir schon die Fritzbox 7390 angeschaut, aber die kann meiner Meinung nach viel zu viel was ich nicht brauche. Und die 3370 kriegt bei Amazon leider keine sonderlich guten Bewertungen.

Habt ihr eine Kaufempfehlung?

Danke

Da ist die Auswahl tatsächlich extrem eingeengt. Wenn geizhals nicht zu stark rausgefiltert hat, gibt es für Annex B (was in D gebraucht wird) tatsächlich nur noch den Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B: http://geizhals.at/deutschland/a442418.html

Um eine größere Auswahl zu haben, müsstest du in Kauf nehmen zwei separate Geräte zu betreiben.

Hi,

also ich habe bisher nur Gutes von den Netgeargeräten gehört.
hier eine Liste von Geräten, die deinen Anforderungen genügen.

@t-6: Woher willst du wissen, dass der TE aus D kommt? ;)

Grüße
Eugl3na

Also ich habe diesen TP-link: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308125729&sr=8-1 im Einsatz als (zugegeben etwas überdimensionierter) Access-Point mit integiertem Gigabit-Switch für meinen Homeserver.

Der ist Preis/Leistungs-technisch topp und hat was du willst.

Aber zu den Amazon-Bewertungen: denen würde ich nicht ZU weit trauen! Ich habe die Fritz!box 3270 im Einsatz als Gateway und bin super zufrieden damit! Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger schlechter sein soll - außerdem hat die vorletzte C't im Test der 3370 die gleichen guten Fähigkeiten wie der 3270 bescheinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Netgear DGN3500 analog ADSL Modem-Router mit 300Mbit/s WLAN

Netgear DGND3700, DualBand, analog ADSL Router, 300Mbit

ZyXEL P-2612HNU, ADSL2+ Analog Modem-Router, WLAN 300Mbps

Danke euch.
Der Netgear 3500 kriegt leider auch nicht gerade die besten Bewertungen (vor allem schwaches und instabiles WLAN?). Denkt ihr, ich bin mit der großen Fritzbox doch besser bedient?

Naja, ich muss mich ja an Erfahrungsberichten orientieren. Professionelle Tests zu den Geräten finde ich nicht.

felsi schrieb:
Naja, ich muss mich ja an Erfahrungsberichten orientieren.

Ich würde mich überhaupt nicht an Amazon Rezensionen orientieren, die Händler sind die gleichen, welche auf eBay und in online shops verkaufen. Es wurden hunderttausende von Routern verkauft, ein paar Peiler schreiben einen Bericht, wer zufrieden ist schreibt tendentiell eh kaum, warum auch ? Zeitverschwendung :)

Betrachte die Sache doch ganz einfach und sportlich, ein Händler wirbt mit achso geilen Texten um sein Produkt, der Hersteller ebenso, beide dealen mit ihren Produkten.

Bestell dir einen Netgear, klemm das Teil an, teste es in deiner Umgebung, denn nur das ist für dich relevant, kein Werbetext und kein durch Geld gesponsorter "professioneller Test" bietet dir mehr Gewissheit als dein eigener Test.

Die Geräte liegen alle über 40 €uro, du hast ein Widerrufsrecht, zahlst also bei von der Beschreibung abweichenden Ergebnissen und Rücksendung weder Versand (Hin- und Rückversand gehen zu Lasten des Händlers) noch kann dir eine "Wertminderungsgebühr" (weil du ausgepackt hast und getestet hast) auferlegt werden.

Falls der Netgear dich nicht zufriedenstellt, kaufst du einne 3370, falls die nicht gut ist eine 7390 etc.

Dies ist das unternehmerische Risiko von online shops.

Zurück
Oben