Hi Leute, ich habe ein ziemliches Problem damit mir selber nen Ultra Gaming PC zusammenzustellen, deshalb frage ich hier im Forum.
Ich habe es geschafft mir einen zusammenzustellen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist, wenn ihr mal drüber schauen würdet und evtl. Verbesserungsvorschläge geben könntet, dass wär mir eine riesige Hilfe, danke schonmal im Voraus. Geld spielt erstmal keine Rolle, ich brauche nur einen zukuntssicheren PC mit dem ich alle Spiele, vorallem Crysis, Call of Duty4 etc. und was sonst noch für krasse Spiele kommen, auf allerhöchste einstellungen spielen kann.
Motherboard: MSI P7N Diamond
Ich habe leider auch keinen Plan was besser ist, SLI oder Crossfire, habe mir nur sone kleine Beschreibung durchgelesen, wo stand, dass Nvidia mit der SLI technik schon länger dabei ist als ATI mit ihrer Crossfire Technik, weshalb ich mich dann für SLI entschieden habe.
Und ausserdem noch, weil, wenn mein PC irgendwann dann mal nicht mehr mit der Zukünftigen Grafik klarkommen sollte, ich kurzer hand ne 2. Karte dazustecken kann. Achja und weil Hardwareschotte berichtet hat, dass die 3 PCIe Slots allesamt auch 16lanes haben, was ja wichtig sein soll beim verbund von 2en und ggf. auch einer.
CPU: AMD Phenom X4 9700
Für die CPU habe ich mich entschieden, weil sie halt ne sehr gute Bewertung bei ALternate hatte und wegen der Zukunftssicherheit wollte ich lieber nen X4 als nen X2.
RAM: Corsair DIMM 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Für den Corsair RAM habe ich mich entschieden, weil das Motherboard nur 1066-DDR2 unterstützt und ich eigentlich nur gutes über Corsair höhre,
Grafikkarte: MSI NX 8800GTX-T2D768E-HD
Ich habe sehr viele Grakkas verglichen und bin dann auf der hier gestoßen und schaue immer bei Hardwareschotte.de vorbei, wo alle angaben über das Teil stehen. Sie hat ne ziemlich gute Tacktung und Grafikspeicher 768MB, da von JanHeader gelesen habe, dass die Tacktungen und die Grafikchips heutzutage ausschlaggebend sind, habe ich mich langer Hand, für die entschieden.
Ansonsten würde ich sehr gerne noch HD-Filme gucken können, wenn ich mal nicht zocke,
wenn ihr mir da was empfehlen könntet wär gut. Ich hatte da son Pioneer Blue Ray Combo laufwerk bei Alternate im Auge
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208391, aber kp ob das evtl das richtige wär deshalb frag ich euch.
Zu guter letzt: Nen
TFT Monitor.
Ich habe bei Chip mir die 10wichtigsten Kauftips durchgelesen was TFT´s betrifft.
Auf keinen Fall einen mit TN-Panel nehmen, wegen asymmetrischer Kontrastverhalte.
Besser wäre einer mit IPS,PVA oder MVA-Panel.
Was die
Reaktionszeit betrifft stand da:
Bei groesseren Monitoren sollte nicht mehr als 6-8ms sein,
und bei kleineren wie 19Zoll nicht mehr als2-3.
Ich tendiere eher zu nem "22zoller"
Beim
Kontrast stand:
1000:1 wären Optimal, alles andere wären optimierungsversuche oder so.
Und was die
Ausstattung betreffen sollte, stand da:
Am besten mit HDMI-Anschluss wegen weniger Datenverlust bei der Übertragung.
So, dass wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen den perfekten Gaming PC für mich zu finden.
Tipps fürs Zubehör wie Netzteil etc. und was sonst noch alles dazu kommt, würde ich mich sehr drüber freuen.