Y
Yorge92
Gast
Servus, ich würde gerne das ganze ohne den Fragebogen machen und hoffe ihr habt damit kein Problem. 
Mein aktuelles system:
Mainboard : ASrock H77/ProMVP als mainboard
CPU : Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
GPU : sapphire radeon 7870
Netzteil : BQT E9-CM-480W
RAM : 2x G.skill dual 4GB ddr3
So mein Plan ist es jetzt relativ kosten günstig und ressourcenschonend alte Teile zu kaufen und einzubauen.
so würde ich es mir momentan vorstellen :
neue GPU : GTX titan X
neue CPU : ein I7 für einen socket 1155 LGA?
neues Netzteil : da bräuchte ich eure Hilfe welches ihr empfehlen würdet
neuer RAM? wäre auch zu empfehlen oder?
gerne würde ich auch andere vorschläge hören, vielleicht bin ich auch auf dem holzweg und würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet
)
*edit 1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alltags pc und für meine runden in wow, wofür meiner sogar schon in jahre gekommen ist
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Benq GL2780
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
da sich es um alte komponenten handelt jederzeit möglich diese irgendwo zu organisieren
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
mfg
Yorge

Mein aktuelles system:
Mainboard : ASrock H77/ProMVP als mainboard
CPU : Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
GPU : sapphire radeon 7870
Netzteil : BQT E9-CM-480W
RAM : 2x G.skill dual 4GB ddr3
So mein Plan ist es jetzt relativ kosten günstig und ressourcenschonend alte Teile zu kaufen und einzubauen.
so würde ich es mir momentan vorstellen :
neue GPU : GTX titan X
neue CPU : ein I7 für einen socket 1155 LGA?
neues Netzteil : da bräuchte ich eure Hilfe welches ihr empfehlen würdet
neuer RAM? wäre auch zu empfehlen oder?
gerne würde ich auch andere vorschläge hören, vielleicht bin ich auch auf dem holzweg und würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet

*edit 1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? WoW shadowlands
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es schon sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alltags pc und für meine runden in wow, wofür meiner sogar schon in jahre gekommen ist
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Benq GL2780
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
- Arbeitsspeicher (RAM) :2x G.skill dual 4GB ddr3
- Mainboard: ASrock H77/ProMVP als mainboard
- Netzteil: BQT E9-CM-480W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: sapphire radeon 7870
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
da sich es um alte komponenten handelt jederzeit möglich diese irgendwo zu organisieren
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
mfg
Yorge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: