Kaufberatung Tablet für 100€

5654

Lt. Commander
Hallo, bekommt man für 100€ gute tablets für Musik, sürfen, Filme und evtl. Kleine Spiele spielen?

Leider gibt es schon soviele und weiß nicht welches ich holen könnte.

Guck nach einem gebrauchten Nexus 7 bei ebay.

Aber 10 Zoll wirste für den Preis nichts richtiges bekommen.

Moin!

Ein bisschen konkreter muss du schon werden, meine Glaskugel ist in der Werkstatt.
Die Vielfalt ist enorm, allerdings kannst du ja dann
anhand der Größe des Displays, Speicher, CPU, Anschlüsse, etc. weiter eingrenzen.

IMHO gibt es nicht DAS Tablet für 100€, das hängt nun mal von den eigenen Präferenzen ab.

MfG

100€ ist das schon ein enges Budget, bin in Sachen Tablets zwar auch nicht up - to - date, aber käme denn ein gebrauchtes Gerät in frage?

Da bis auf das Budget keine Eckdaten genannt wurden, stimme ich auch für das ASUS MeMO Pad HD 7 8GB. Wenn auch ein gebrauchtes infrage kommt, nach dem Nexus 7 Auschau halten. Ob man die 2013 Version zu dem Preis bekommt ist fraglich, das 2012er aber auf jeden Fall.

Held213 schrieb:
Da bis auf das Budget keine Eckdaten genannt wurden, stimme ich auch für das ASUS MeMO Pad HD 7 8GB. Wenn auch ein gebrauchtes infrage kommt, nach dem Nexus 7 Auschau halten. Ob man die 2013 Version zu dem Preis bekommt ist fraglich, das 2012er aber auf jeden Fall.

Nexus 7 2013 bekommt man, mit viel Glück, ab 130 Euro, i.d.R. liegen die eher ab 150.
Da MediaMarkt die nicht mehr für 179 im Angebot hat, sind die Preise wieder etwas gestiegen.

Und ein 2J. altes, wer weis wie lange da der Akku noch mit macht.

Und ein 2J. altes, wer weis wie lange da der Akku noch mit macht.

Muss man sich mal umschauen, das Teil gab es 2013 auch noch zu kaufen.

Tja, keine Ahnung. Wie sind denn die Langzeit Erfahrungen generell bei Li-Io Akkus? Da wird ja gerne drüber gemeckert, wenn Akkus fest verbaut sind. Aber ist das wirklich ein Nachteil? Das Macbook von meinem Bruder ist 4 Jahre alt, der Akku top und das Teil täglich im Einsatz. Ich habe nen 6 Jahre alten MP3-Player von Sony, der Akku ist auch noch gut :)

5654 schrieb:
Hallo, bekommt man für 100€ gute tablets für Musik, sürfen, Filme und evtl. Kleine Spiele spielen?

Nein.

Auch mit 7" wirds eng. Gebraucht wäre die einzige Option. Ich empfehle mindestens 150€ für 7", und mindestens 250€ für 10" zu investieren.

@5654,

Kannst ja mal spaßeshalber in den div. Preissuchmaschinen, den Preis filtern!

Dann wirst Du sehen, was übrig bleibt.

lg
Harry

Zurück
Oben