[Kaufberatung] Tablet für den Heimgebrauch

Kesk

Ensign
Hey,

suche ein Tablet für meine Eltern daheim.
Größe sollte von 8" - 10" sein.
Es wird für normales surfen im Internet, Musik und Filme gebraucht, demnach sollte es möglich sein diese ohne große Probleme draufzubekommen. Speichergröße sollte 16-32GB sein und eine Kamera hinten besitzen die überdurchschnittlich gut für ein Tablet sein soll, wenn das überhaupt geht. Cellular ist nicht notwendig. Starker Akku wäre von Vorteil und

Was ich so gefunden habe sind das

Nexus 10
Dell Venue 8 Pro
ASUS MeMO Pad FHD 10

Preisobergrenze liegt bei ca. 350€

Würd eure Meinung gern dazu wissen, bzw. obs noch andere Vorschläge gibt.

Wenn du deinen Eltern was vernünftiges kaufen willst bleibt dir nur ein gebrauchtes iPad 3 übrig.

Ansonsten würd ich das Nexus 10 nicht mejhr kaufen, das ist schon ziemlich alt.
Dann doch eher das Asus Gerät.

Ich werfe auch noch mal das Galaxy Tab3 10.1 in die Runde. Liegt je
nach Ausstattung auch in dem Bereich.

Vom Asus hört man Gutes. Ist zumindest eines der Geräte, die in
die Apple-Phalanx einbrechen können.

Der TE sucht was für den normalen Gebrauch - ich denke, da kann es
ein Apfelprodukt sein, muss es aber nicht, da die hier genannten
Modelle bestimmt die Anforderungen erfüllen.

Gruss,

Ich würde noch das Surface RT (1. Generation) in Betracht ziehen, da gibt es ja teilweise sehr gute Angebote.

zwecks Filme und Musik würde ich unbedingt auf USB OTG Unterstützung achten

Wenn du nicht mehr warten willst das Nexus 10 und wenn du noch ein wenig warten kannst dann das neue NEXUS 10 was bald vorgestellt werden sollte.

Ich hab selber das Mini 2, aber denen hat das ned gefallen und ist auch zu klein, somit bin ich eingeschränkt, abgesehen davon möchte denen nichts gebrauchtes schenken :)
Gegen Windows Tablets hab ich eigentlich auch nichts, aber ich stell mir die Bedienung richtig blöd vor.

SOll ein Weihnachtsgeschenk werden ^^

Ich würde auch ein 10" Gerät empfehlen. Alles drunter ist nicht Fisch nicht Fleisch.
Das Nexus an sich ist ein feines Gerät - mein Junior hat das 7" für die UNI. Lässt
sich problemlos per OTG-Kabel eine Tastatur (...) andocken.

Ich hatte das Asus kürzlich in der Hand. Da passt alles, ruckelt kaum bis gar nicht.
Was mich etwas gestört hat, war das spiegelnde Display.

Sonst - mein Kauftipp.

Kesk schrieb:
Gegen Windows Tablets hab ich eigentlich auch nichts, aber ich stell mir die Bedienung richtig blöd vor.

Moin, da zeigt sich wieder das an dir das Thema W8 scheinbar völlig vorbeigegangen ist. W8 lässt sich auf einem Touchgerät hervorragend bedienen. Meiner Meinung nach deutlich besser als Android und IOS, aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Weiterer Vorteil deutlich besseres Multitasking als bei den vor genannten Systemen. Allerdings gibt es halt nicht so viele Apps im Store sind halt nur ca. 200k und nicht 700k bzw. 1000k wie bei Android bzw. IOS und vielleicht fehlt auch die eine oder andere App-Perle. MS hat halt den Start der Tablet total verschlafen und hat nun halt auf einem hart umkämpften Markt derzeit mit starkem Gegenwind der etablierten Hersteller zu kämpfen. Ich für meinen Teil habe meinen Androiden durch ein Surface ersetzt nachdem mir das IPad auch nicht sonderlich zugesagt hat. Mein Rat geh halt mal in den Fachmarkt um die Ecke und nimm mal von jedem System ein Tablet in die Hand und entdecke mal die Möglichkeiten und entscheide dann.

MfG

Ich bin auch absolut überzeugt von meinem Surface RT und würde nicht gg. iPad oder Android tauschen wollen.

Allerdings hat das RT (1) eine Kamera, die gerade mal für Skype gut ist. Hier wäre nur das Surface 2 zu empfehlen, welches wiederum den Preisrahmen sprengt...

Hmm was ist mit dem http://geizhals.de/dell-xps-10-32gb-6225-5604-6225-6443-a887673.html
Ergänzung ()

Hitman-73 schrieb:
Moin, da zeigt sich wieder das an dir das Thema W8 scheinbar völlig vorbeigegangen ist. W8 lässt sich auf einem Touchgerät hervorragend bedienen. Meiner Meinung nach deutlich besser als Android und IOS, aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Weiterer Vorteil deutlich besseres Multitasking als bei den vor genannten Systemen. Allerdings gibt es halt nicht so viele Apps im Store sind halt nur ca. 200k und nicht 700k bzw. 1000k wie bei Android bzw. IOS und vielleicht fehlt auch die eine oder andere App-Perle. MS hat halt den Start der Tablet total verschlafen und hat nun halt auf einem hart umkämpften Markt derzeit mit starkem Gegenwind der etablierten Hersteller zu kämpfen. Ich für meinen Teil habe meinen Androiden durch ein Surface ersetzt nachdem mir das IPad auch nicht sonderlich zugesagt hat. Mein Rat geh halt mal in den Fachmarkt um die Ecke und nimm mal von jedem System ein Tablet in die Hand und entdecke mal die Möglichkeiten und entscheide dann.

MfG

Ich sehs als konstruktive Kritik, ich hab ja gefragt also muss ich für jede Antwort offen sein und ich danke dir auch dafür, weil ich mich mal damit befassen werde.

Zurück
Oben