Kaufberatung: Tablet für Filme und Ebooks

Duke321

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir ein Tablet kaufen, von der Größe her sollten es schon 8-10" sein. Nutzen will ich es vor allem zum surfen im Internet, zum Filme schauen und zum Ebooks lesen. Das ganze nur im WLAN, also SIM funktionalitäten werden nicht benötigt.

Filme sollen die gängigen Formate abspielbar sein. Zusätzlich bin ich derzeit noch Lovefilm Kunde. Was ja aber wiederrum nur auf dem Kindle von Amazon läuft? Gibt es da alternativen die auch auf einem normalem Tab laufen? Derzeit nutze ich beides bei Lovefilm (Blueray zu Hause + Stream) und bin mit dem Angebot bei den Streams nicht so zufrieden vor allem da ich immer wieder aussetzer bei den Streams habe (100,000er Leitung) Lovefilm ist derzeit der größte Pluspunkt in meinen Augen für den Kindle.

Was mir da jetzt so als ersets ins Auge springt ist das Galaxy Tab 3 10.1 und das Kindle Fire HD 8.1. Aber evtl gibt es ja noch was anderes empfehlenswertes für max. 300€? Und sollte kein Apfelprodukt sein.

Speicher reichen 16 gig oder erweiterbar
8"-10"
bis 300€

Naja Tablets und EBooks lesen ist sone Sache, bei den hellen LCDisplays ermüden deine Augen sehr sehr schnell, wenn du wirklich vor hast öfters Ebooks zu lesen solltest du über einen Ebookreader nachdenken

Shurkien schrieb:
Naja Tablets und EBooks lesen ist sone Sache, bei den hellen LCDisplays ermüden deine Augen sehr sehr schnell, wenn du wirklich vor hast öfters Ebooks zu lesen solltest du über einen Ebookreader nachdenken
Das sehe ich ähnlich. Zum Arbeiten und gelegentlich mal einen Film Schauen habe ich mir neulich ein "Volkstablet" (was für ein dämlicher Name!) von Trekstor zugelegt, mit dem ich -- vor allem angesichts des Preises von 199 Euro -- sehr zufrieden bin (Quadcore-CPU, 2 GB RAM, 10,1"-Display, 16 GB Speicher [per microSD erweiterbar], miniHDMI-Ausgang). Zum Lesen habe ich aber einen E-Book-Reader -- da kommt zu diesem Zweck kein Tablet heran!

LG Jens

Zurück
Oben