Kaufberatung: Tablet für Mama

XxCrUsH3rxX

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Mutter denkt sie braucht umbedingt ein Tablet und jetzt schenken wir ihr zu Weihnachten eines. Die Frage ist nur was für eines wir ihr kaufen.

Kosten sollte es maximal 500 Euro aber es darf auch gerne viel weniger kosten. Sie braucht es nur um um etwas zu surfen, vielleicht mal das Wetter abchecken, schauen was im Kino läuft und um der Verwandschaft Bilder vorzuführen. Eventuell auch um E-Books zu lesen.

Ich habe leider gar keine Ahnung was Tablets betrifft und hoffe auf eure Hilfe. Ich denke mal Android wird das Beste sein, aber mir gefällt auf das Tablet von Microsoft, vorallem wegen dem Standfuß weil das Tablett die meiste Zeit eh nur rumstehen wird, so kann man es wenigstens als elektronischen Bilderrahmen verwenden.

Das Microsoft ist gerade auch noch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ipad oder Surface RT.
Hab beide hier. Haben beide ihre berechtigung.
Wenns nur zum surfen sein soll, dann würd ichs Ipad nehmen, obwohl Flash nicht geht.
Ansonsten das Surface, wegen Office und der "Windows Umgebung" , aber dann lieber das Surface 2 oder das Lumia Tablet.

Das Nexus 10 ist imo auch noch recht gut zu gebrauchen, P/L Verhältnis ist bei dem sehr gut. Den Speicher kann man nicht erweitern, aber dafür können USB Sticks mit einem entsprechenden Adapter angeschlossen werden.

Ein Sony Xperia Tablet Z könnte auch was sein, das wäre etwas handlicher, kostet aber auch einiges.

Undead666 schrieb:
Wenns nur zum surfen sein soll, dann würd ichs Ipad nehmen, obwohl Flash nicht geht.

Warum?

Das iPad ist teuer und kann kein Flash. Sagst du ja selber.

Wenn man echt nur surft, würde ich was günstiges kaufen.

@ Hibble: da sNexus 10 ist wieder recht teuer geworden, gabs ja mal für unter 300€.

ich find das Ipad von der Browsinggeschwindigkeit am besten, Seitenaufbau, Vor und zurück der Seiten geht am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich ein iPad holen. Zumindest soll es bedien technisch am besten sein.
Hättest noch 100€ über für Zubehör oder irgendwas anderes.

Schonmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Also ich schwanke jetzt noch zwischen dem Galaxy Tab und dem Asus MeMo. Was mir an dem MeMo gefällt ist die Auflösung, aber bringt das denn bei einem Tablet auch was? Außerdem habe ich auch ein MeMo ohne HD mit besserem Prozessor gesehen.

Welches von den 3 würdet ihr mir empfehlen?

http://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-3-10-1-p5210-16gb-gt-p5210mka-a997244.html

http://geizhals.at/asus-memo-pad-10-16gb-grau-me102a-1b028a-a1008152.html

http://geizhals.at/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-blau-me302c-1b052a-a1010173.html

(Bin kein Freund von Apple, da passt das P/L Verhältnis einfach nicht. )

Naja, dass memo pad 10 FHD hat halt fullhd. macht auf nem tablet mMn schon sinn. Vorallem für nur 50€mehr.

Würde von den Dreien auch das Asus FHD nehmen. Hat auch 2GB RAM, was nicht schlecht ist, weil ich nciht denke, dass Deine Mama Lust hat, ständig im Task-Manager rumzufuchteln. :D
Das Samsung soll etwas unter seinem RAM-Mangel leiden...

Das Asus schaut soweit OK aus für mich. Zwar nicht High-End, aber das wird ja auch nicht gefordert.

Merlin-.- schrieb:
Geeenau, weil 500-480€ = 100€ sind...

Etwas allgemeinere Antwort: Schau mal hier rein, da siehst Du quasi alle Möglichkeiten auf einen Blick -> http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3747.html

Es muss ja nicht unbedingt das Air sein, das iPad 2 tut es ganz sicher auch. ;)
Und das gibt es für unter 400EUR
Und selbst wenn man das Air nehmen würde, es wäre immer noch in den angepeilten 500 EUR.

@TE
Dein Budget sind 500EUR, da passt das iPad locker(!) rein. ;)
Nun kommst du mit Tablets die nicht mal 400EUR kosten, bin etwas verwirrt.

Die Frage ist, merkt Mama überhaupt nen Unterschied. Außer, dass der Blumenstrauß wahnsinnig klein ausfällt, weil kein Geld mehr übrig war? :D

Ist keine leichte Frage. Weil einerseits ist das iPad sicherlich noch etwas einsteigerfreundlicher, andererseits ist es extrem überzogene Hardware für Casual-User. :)

@Yoshi_87
Naja, ein iPad 2, iOS hier oder her, ist doch extrem überteuert, meinst Du nicht? Die Androiden sind ja nun auch nicht mehr soooo einsteigerfeindlich? :)

Mama merkt sicher keinen Unterschied ;) Ich denke dann nehme ich das Asus MeMo FHD.

Danke an alle!

PS: Nur weil ich bis zu 500 auszugeben bereit bin, heißt es nicht dass ich es auf jeden Fall loswerden will, das überlasse ich der üblichen Kundschaft von Apple ;)

Na ja was heißt überteuert? Andere kaufen sich Tablet-Schutzhüllen für knapp 400EUR. :D

Wenn es um die reine Bedienung ginge würde ich vermutlich das iPad einem Android Tablet vorziehen. Da ich aber eh kein Tablet habe sondern nur ein S3 und einen iPod nano erübrigt sich die Überlegung schon fast. *g*

Für meine Mutter würde ich jedoch definitiv das iPad holen und keinen Androiden.
Allerdings kommt meine Mom aus einer anderen Generation und lehnt "den ganzen Computer-Müll" komplett ab. Also werde ich vermutlich noch vor ihr ein Tablet haben. Wobei ich mir auch ein Android holen würde.

Ich wäre für das Nexus 7 2013 Edition.

Sind zwar nur 7 Zoll, aber ich kann aus Erfahrung sagen, wenn es ums reine surfen geht, Facebook, Pizza bestellen, Emails checken , TV Steuern etc reicht das voll aus. :D

Zurück
Oben