Kaufberatung Tablet PC zum Surfen

xocr

Banned
Hallo liebe Computerbase Community,

ich bin auf der suche nach einem Tablet PC der größtenteils zum surfen über wlan in der Wohnung verwendet wird. Schnick schnack wie videos übern TV gucken oder Bilder anschauen werden bei mir nicht verwendet. Spiele und etc. werden auch nicht auf dem tablet ausgeführt, es geht hauptsächlich um das Internet.

Der Tablet sollte also in der lage sein, flash inhalte (videos von youtube und so weiter) flüssig wiedergeben zu können. Schön wär es auch falls der Tablet pc den Firefox Browser unterstützen würde ( ist so eine Gewohnheitssache).

preislich gesehen wäre es schön die 400 € grenze nicht zu überschreiten, gerne nehme ich billigere empfehlungen an falls es die gibt.

mfg

* edit oder wäre es in meinem fall gleich besser ein kleines netbook anzuschaffen? was meint ihr

Kann dir fürs einfache surfen auch nur das Hannspad empfehlen. Macht echt Spaß und spielt bisher auch problemlos Videos auf youtube und z.b. von pcgames.de ab. Mehr bisher nicht getestet. Habe es erst gestern Abend eingerichtet, heute übergebe ich es (leider) meiner Mutter zum Geburtstag.
Also wenn du hauptsächlich nur surfen willst damit, dann würde ich ganz klar das Hannspad für 169 € nehmen. Wozu mehr zahlen?

edit: Wenn die Entscheidung zwischen Netbook und Tablet PC steht, dann würde ich ganz klar ein Netbook empfehlen. Beim Tablet musst du dich natürlich erst wieder an das andere Betriebssystem gewöhnen und kannst eben nur speziell für dieses Software installieren usw. Ein Netbook ist daher also viel unproblematischer und wie gewohnt mit Windows nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben