Kaufberatung Tablet

Boster

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
98
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen, nicht so teurem, Tablet mit ca. 10".
Genutzt werden soll es, nur im WIFI, für:
  • YouTube, Netflix im Bett
  • Surfen auf dem Sofa
  • kurze Mails schreiben
  • Als Kochbuch beim Kochen
  • Skype/ Zoom/ Teams usw. (rein privat, nicht beruflich)

Also nichts wildes....gerade weil ich Angst habe, dass das Tablet beim Kochen doch mal etwas abbekommt, wollte ich auch nicht soo viel ausgeben.
Angepeilt sind erstmal ca. 200 €

Dafür würde dann das Galaxy Tab A7 denke ich gut passen.
Generell wäre ich aber auch für irgendwelche China-Exporte offen. Bei den Geräten die ich da so gefunden habe gibts aber häufig kein Widevine Level 1, weshalb die dann rausfallen. Wäre aber wie gesagt auch da offen.

Ein Gerät wie das Lenovo IdeaPad Duet Chromebook, Mediatek P60T, 4GB RAM, 64GB Flash, schwarz (ZA6F0014DE) finde ich auch sehr spannend. Das gibts immer mal wieder für 250 €. Allerdings scheint es da etwas umständlich mit den beiden Systemen zu sein (z.B. Netflix unter Android nicht in HD, über Chrome OS dafür schon).

Für 250€ gäbe es dann natürlich auch das S6 lite, was für mich aber denke ich keinen Mehrwert hätte.

Vielleicht merkt man, dass ich ein wenig Überfordert bin.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

Und wie klappt das Zusammenspiel von Galady Tab A7 und einer Tastatur? Zum eben mal eine Mail schreiben finde ich das doch deutlich komfortabler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 Lite macht doch eine gute Figur. Preis/Leistung sieht auch gut aus. Für deinen Use-Case sicherlich ausreichend. Bei China-Imports denk ich mir immer "Wer billig kauft, kauft zweimal!". Die paar Kröten, die man spart, hat man als ärger meist wieder schnell wieder drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Mir ist der Vorteil des S6 Lite gegenüber dem Tab A7 nicht wirklich klar.
Das S6 Lite hat einen Stift dabei und 64 statt 32 gb. Einen Stift brauche ich nicht und 32 gb sollten für meinen Usecase auch gut reichen. Oder hat das S6 lite noch weitere Vorteile?
 
S6 Lite scheint 4GB RAM zu haben, das A7 "nur" 3GB. CPU scheint auch etwas flotter zu sein. Rest weiß ich nicht, muss man mal die Suchmaschine bemühen.
 
Das neue P11 von Lenovo ist ein gutes Gerät. Habe es hier seit einigen Wochen als Zweitgerät und es macht eine Recht gute Figur. Insbesondere durch die Größe mit 11 Zoll. Es ist zwar stiftfähig, man muss den aber nicht ordern, wenn man ihn nicht braucht. Preis bei etwa 250 € in der einfacheren Ausführung mit 4GB RAM und 64 GB Speicher.
Der eindeutige Nachteil gegenüber Samsung ist der deutlich schlechtere Support bei Lenovo. Beim A7 etwa 4 Jahre, bei Lenovo mit Glück 2 Jahre.

Wenn man den Stift nicht braucht, tut es das A7 im Prinzip gegenüber dem S6lite.
 
Zurück
Oben