Kaufberatung Tablet über 10 Zoll

AnaUW

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
37
Hallo liebes Forum. Ich suche ein Tablet über 10.1 zoll.

Ich möchte es gerne am "Hometrainer" nutzen um beim Training Netflix , Prime und Youtube zu schauen.

Leichte Office Arbeiten darf es auch gerne können mit Musik im Hintergrund sprich extrem seichtes Multitasking ^^

Problematisch gestaltet es sich durch mein Budget das sich auf ca 200€ beläuft.

Habe selbst viel gesucht und gelesen und bin eig bisher nur auf das TREKSTOR PRIMETAB T13B-CO gestoßen :/ allerdings macht mir da der Intel Celeron N3350 "etwas" Sorge..

Könnte so ein tab für ca 220€ gebraucht bekommen. So richtig gefallen tut mir diese Lösung allerdings noch nicht daher bin ich offen für Anregungen.

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Mit über 10 Zoll meinte ich auch über 10.1 Zoll sorry vlt hätte ich da genauer sein sollen wird editiert.

10 bzw 10.1 Zoll sind mir einfach zu klein.
 
Wenn man ein Tablet befestigen kann, dann geht doch bestimmt auch irgendwie ein anständiger Laptop, den man vielleicht gebraucht sich besorgen kann?
Oder ein gebrauchtes 2 in 1 Gerät, wo man das Display ab nehmen kann?

Würde ich eh bevorzugen, weil Tablet ist doch eh nur schneller Genuß, mit einem Lappi kann man auch noch nebenbei produktiv arbeiten.
 
Solange es 360° drehbar ist oder das Keyboard abnehmbar ist auch gerne ein 2 in 1 Gerät. Das TREKSTOR PRIMETAB T13B-CO zb wäre etwas in die Richtung.
 
Wäre eventuell auch ein Touchscreen Monitor mit einem geeigneten Zuspieler z.B. FireTV Stick denkbar? Sollte auch ins Budget passen.
 
Generell ja allerdings wird dies dann sicher nur mit "Kabelsalat" möglich sein und das wollte ich eig vermeiden. Zumal ein tab oder 2 in 1 halt auch mal mit aufs Sofa kann zum surfen etc.

Monitor + etc schränkt den Einsatzbereich halt schon eher auf das Fahrrad ein :c


Fusion5 11.6" Full HD Tablet PC - Windows 10, T60 fiel mir gerade noch ins Auge bei ~ 160€ eig recht i.o nur der Spicher müsste wohl per sd card erweitert werdn.
 
Der "Kabelsalat" beschränkt sich auf ein Stromkabel. Was soll da sonst noch dazukommen?

Zudem bist du unabhängig vom Zuspieler und bekommst den größten Bildschirm für dein Budget.

War aber nur eine Idee....

Selbst mit einem Budget von 300 EUR gibt es kein Gerät, was ich guten Gewissens kaufen würde:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

Da kannst du nur mal dein Glück in China versuchen.
 
Bei den China Teilen habe ich irgendwie dann das Problm das die Lizenz zum 1080p streaming fehlt oder D: da ist einem am End auch nicht geholfen wenn ich zwar ein 13 Zoll Tab habe aber Netflix schlimmer aussieht als auf nem 10 Zoll .__.

Ja also die Idee ansich mit Monitor + Zuspieler ist ja auch nicht per se schlecht für nur Rad würde ich es auch machen aber dann ne Kabeltrommel zum Sofa ^^ ungünstig.
 
Dann gibt es nichts, was alle deine Anforderungen erfüllt. Da hilft nur die Änderung eines Parameters. Budget, Größe, Ausstattung.

Ich wünsche mir auch ein Auto mit 200PS, 7 Liter Verbrauch für 30.000 EUR. Einer der Parameter passt da aber nicht.
 
:I ich meine 250€ sind vlt drin ... Gibt es denn bei 11.6 Zoll was sinnvolles ? Ich meine es soll ja eig wirklich nciht viel können D:

1080p streaming Display größer 10.1 Zoll ist eig das wichtigste das kann doch nicht nur über 200€ möglich sein :c
 
Dieses tab besitzt leider die Lizenz nicht für 1080p streaming 😫

Klar kann ich filter selbst setzten das mache ich schon seit einer Woche und bin dann langsam in ratlosigkeit verfallen daher frage ich in einem Forum ^^

was wären denn Empfehlungen ausserhalb meiner preisliga? Wo man sagt jau das kostet jetzt zwar mehr aber ist was anständiges ohne Abstriche?
 
Die Tablets über 10.1 Zoll besitzen leider die kostenlose MS Office Lizenz nicht.
Das neue Filtern wird schon bald Erfolge bringen.

Nachtrag: Checke weiter bei deinen Streaming Anbietern die Kompatibilität, weil die wilden Empfehlungen ohne HD hier weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnaUW schrieb:
was wären denn Empfehlungen ausserhalb meiner preisliga?
Da scheint es nichts zu geben. Selbst bei 500 EUR ändert sich an den Suchergebnissen nichts. Da bist du schon bald in Regionen in denen man ein Surface kaufen kann.
 
Moin,
Ich würde ein Surface Pro erster oder zweiter Generation empfehlen. Da bekommt man bei ebay gute Geräte um 150€ herum. Selbst habe ich seit 4 Jahren eins der ersten Generation, Akku läuft noch ~3h und es liefert bezüglich Surfen und Officearbeit sehr gute Leistungen. Selbst aufwendigere Software wie Matlab/Simulink ist brauchbar ausführbar.
 
Ist das so? Für 200 EUR bekommt man da auch nur die 10" Geräte.

Für das 12er bist du bei mindestens 250 EUR.
 
An ein gebrauchtes Surface Pro habe ihc auch schon gedacht allerdings verwirrt mich da der Gebrauchtmarkt noch mehr als der normale ... alle geben einfach nur Surface Pro an und dann geht es von 120-800€+ und man wurstelt sich durch halbgewalkt Spezifikationen der Verkäufer .__.

Welche sind denn die der "ersten oder zweiten" gen ? Da läuft dann win 8.1 ?

Gerne auch 12 Zoll wie gesagt hauptsache kein 10.1 .__. ^^
 
Okay, hab nur kurz bei beendeten Auktionen geguckt um den Preis abzuschätzen. Mit etwas Geduld sollte eine Version mit 64GB doch zu ersteigern sein. Also ich hab auf meinem Windows 10 laufen. Damals, und heute auch noch über bestimmte Wege, ließ sich Win 8 ja kostenlos auf Win 10 updaten. Und es besitzt 10,6".
 
Zurück
Oben