Kaufberatung: Tablet um 10" für Kindlapp bis 150 euro

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

da gerade mein billig Tablet ausgestiegen ist, suche ich nun eins für etwas mehr.
Es sollte um 10" sein, ab 1GB RAM haben, ab 16 GB Flash, ab 1280x800 und ab Android 4.x. Also nichts besonderes, aber ich finde irgendwie nichts passendes.
Es soll wie gesagt nur für die KindlApp sein und ab und an mal eine App, nur die Verarbeitung/Qualität ist mir sehr wichtig.
Sehr gerne auch ein Auslaufmodell, aber nichts gebrauchtes.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke, Kudel

Danke, ja die Fire Tablets hab ich auch schon gesehen, aber es sollte schon näher an 10" sein so min 9"

Das Fire wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, mit der Werbung auf dem Lockscreen nochmal etwas günstiger und stört in keinster weise.
Meine Frau nutzt immer noch das erste 8" Fire Modell, läuft ohne Mucken zu machen.

Ansonsten könntest du dich nach refurbished Tablets umschauen, zB bei bei rebuy, sind nicht so günstig wie richtige gebrauchte, aber auf Funktionstüchtigkeit geprüft und als Händler mit Gewährleistung/Garantie.
Hab mir dort damals auch günstig ein 10" Win 10 Tablet besorgt, deutlich günstiger als ein komplett neues.

Was ist mit dem Lenovo Tab2 A10-70? Taugt das was? Hab es vor ein paar Tagen bei Amazon
als Blitzangebot für 139 € gekauft aber noch nicht ausgepackt. Überlege noch ob ich es behalte.

Also für den Preis sicher okay, aber kommt ja auch immer drauf an was man machen will mit dem Gerät

Hauptsächlich eher Multimedia. Also Youtube und evtl. auch um mein Trainingsprogramm auf
dem Rad anzuzeigen. Amazon Prime Video auch..ich weiß dass da wahrscheinlich die Fire Tablets
besser wären..aber ein 10" kostet da auch mehr..

Für den Zweck ist das Lenovo doch völlig ausreichend.

OK, Tablet ist angekommen und es gefällt für den Preis (gab eine 20 Euro Nachlassaktion dazu :) ) Größe reicht auch. Alles ist wie im Test beschrieben, leider incl dem bescheidenen Fire OS (ist wirklich sehr abgespeckt) und die Haptik ist nicht so schön.
Zum Lesen reichts aber auf jeden Fall. Pixel muss man suchen, sonst sieht man keine -> gefällt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben