Kaufberatung Tablet

senfer

Cadet 3rd Year
Liebe Forum-Gemeinde

Da ich im Sommer eine Europareise mache und wir uns dafür entschieden haben, ein Tablet oder evt. ein Netbook zu kaufen um unsere Unterkünfte schon in der vorherigen Stadt zu buchen etc., habe ich mich nun ein wenig bezüglich Tablet/Netbooks umgeschaut.

Lange Zeit wollte ich eigentlich ein Netbook kaufen, da ich eigentlich nicht auf eine richtige Tastatur verzichten möchte, doch nun bin ich eher auf der Seite eines Tablets, da es ja Schutzhüllen mit integrierten Tastaturen für Tab gibt, das Tablet leichter ist und die Performance angeblich besser sei!?

Der Preisrahmen liegt etwa bei 200-300 Euro.

Das Tablet sollte:

-am liebsten 10 Zoll sein

-nicht all zu klobig, gross, schwer sein

- ein lange Akkulaufzeit haben!!!

-eine gute Performance haben

-evt. etwas Robust/gut verarbeitet sein

-ein nicht spiegelndes Display haben

-Zubehör erhältlich sein -->Case mit Tastatur

-evt. einen Speicherkartenslot haben

Was meint ihr, welches Tab könntet ihr mir empfehlen? Evt. auch anhand eigener Erfahrungen bzw. wenn ihr selber schon eines habt...

Mir ist bewusst, dass ich ziemlich viele Anforderungen habe und wahrscheinlich keines für diesen Preis finden werde, ohne Abstriche zu machen :-)

Ich freue mich auf eure Antworten! :D

Liebe Grüsse

Senfer

Ein Smartphone wie das Nexus oder Galaxy 2/3/Note erfüllt den selben Zweck!
Ansonsten gibts in der Preisklasse eher nur 7"
Internetzugang?
Per Wlan übers Handy oder 3G direkt im Pad?

Unterkünfte bekommt man aber eigentlich eh immer bei den Ketten wie Best Western oder Ibis, oder...

Karte der Best Western, wenns den Ansprüchen, bzw. Preisvorstellungen genügt:
https://maps.google.com/maps?hl=de&...swb1y6mPBQ&sqi=2&ved=0CL8BELYD&oi=local_group

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone besitze ich schon. Das display sollte schon etwa grösser sein

Natürlich werde ich es auch zum Filme schauen, ein wenig surfen, fotos uploaden etc. benutzen.

WLAN reicht! Es geht einfach darum in einer Stadt, das nächste Hostel/Sehenswürdigkeiten etc. ausfindig zu machen und Zuhause dann um ein wenig auf dem Sofa zu surfen, Musik hören...

Danke für die Antwort :-)

Abend,

also ich habe seit ca. 4 Wochen ein iPad 3. Ich finde das es super ist. Vorallem das Surfen, Musik hören und was auch extrem gut ist das arbeiten daran. Es geht Kinderleicht. In der Schule nutze ich es per Bluetooth Tastatur um Notitzen etc. mit Pages zu machen und dank iCloud kann ich es am Rechner direkt drucken wenn ich zu Hauße bin.

Ich kann dir nur empfehlen geh mal zum Media Markt und schau es dir an aufjedenfall an. Da WLAN dir langt wären das ca. 480 €. Denke mal im Preisvergleich ist es auch schon ein tick günstiger.

Ja der Preis ist recht hoch, allerdings wirst du das beim Wiederverkauff wett machen. Da du ein Gebrauchtes iPad 3 sicherlich nach 2 Jahren immer noch für um die 200 € verkaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
ein nicht spiegelndes Tab gibts nicht. Ansonsten wäre für dich ein Asus Transformer Prime empfehlenswert.

also ein ipad kannste getrost vergessen, das ist viel zu teuer und würde ich auch nicht mit auf so ne reise nehmen. das transformer prime ist auch recht neu und kostet zuviel.

mein tip wäre jetzt ein gebrauchtes asus transformer der ersten Generation. Ist aufgebaut wie ein Tablet mit Tastaturdock, sodass du super damit tippen kannst und bei bedarf die tastaturdock entfernen kannst, wenn nur gesurft wird. zudem hast du die aktuellste androidversion drauf mit 4.0 und es dürfte im guten gebrauchten bereich in deinem preisramen sein. 250€ -300€ mehr dürfte das nicht kosten, je nach zustand und alter. schau dich mal bei den ebay kleinanzeigen oder bei ebay selber um. oder in foren gibts mit glück auch ganz gute angebote.

habe selber das transformer und bin super zufrieden mit dem gerät. bei der akkulaufzeit dürfteste auf 12-16 stunden kommen. Netbooks bieten da allenfalls die hälfte und sind genau so teuer.

nen spiegelndes display haben, wie schon erwähnt alle tablets, auch das transformer. der vorteil ist noch, da man es zuklappen kann, wie nen netbook, ist das display auf jeden fall gut geschützt. dann noch ne 10" netbookhülle für 6€ bei ebay und es sollte geschützt genug sein für so eine reise.

Ja wenn das Ipad nur günstiger wäre....:-)

Das Asus Transformer würde wirklich genau meinen Vorstellungen entsprechen, nur ist es etwas schwierig es günstig zu bekommen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Dazu kommt, hat das Transformer nicht GPS oder WLan Probleme da hab ich noch was im Kopf. Bzgl. iPad wie ich schon sagte der Preis macht sich wett wenn du es verkaufst du wirst auch in 2 Jahren kein iPad für unter 200 € bekommen wenn es nicht gerade kaputt ist.

@joe8222

Gute überlegung aber:

1. Das Teil ist schrott da ist jedes Tablet 100 mal besser
2. Boot und Laufzeiten -> "bis zu 5h"
3. 50% schwerer als ein iPad 3
4. Linux kommt nicht jeder mit klar

Alleine das sind schon mal 4 Punkte die gegen den/ein Laptop sprechen.

@cool

hast du mal die SPecs gelesen da ist keine Atom eingebaut! Der Celeron ist aus der Sandy-Bridge Reihe dann zeig mir mal welches Tab besser sein soll das Teil hat genug Power

5 stunden dürften ausreichen
Windows XP gibt es für ca 20 Euro
Er kann sich im Ausland auch 3G nutzen.mit Prepaid.
Fürs Ipad benötigt er vlt einige Apps die wiederum Geld kosten
Nur 16GB Speicher
keine speichermöglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für Eure Antworten!

Habe mir nun das Samsung Galaxy Tablet P7510 mit 32 GB für 190 Fr. also etwa 160 Euro neuwertig jedoch ohne Garantie geholt und bin voll zufrieden damit.

Es ist recht leicht, dünn, hat ein gutes Display und einen guten Akku. Kann das Tablet meinerseits klar empfehlen!

Schönen Abend

Hallo zusammen,
Ich möchte mich dann jetzt auch hier einklinken. Dann brauche ich keinen extra Thread aufzumachen.

Ich bin auch auf der suche nach einem Android Tablet, allerdings in der Preisklasse bis 100€ fur meinen Stiefsohn.
Es muss also nichts übermäßig tolles sein. Ich denke für 100€ kann man auch nicht allzuviel erwarten!

Bei Amazon gibt es ein paar Kandidaten, ich weiss aber nicht genau welches da passend währe!

Mfg
Auro

krikri schrieb:
für 100,- bekommt man nur Müll.

Darum habe ich geschrieben das es nichts besonderes sein muss.
Nennt mir doch einfach ein paar bei Beispiele und ich schau sie mir dann an.

Er soll das Pad eigentlich auch nur benutzen um sich etwas damit vertraut zu machen.

Sorry aber wie alt ist dein Stiefsohn? 5? Was muss man sich an einem Tablet großartig vertraut machen?

Dazu kommt das ich krikri zustimme. Warte lieber noch und spare und kauf wenigstens nen gutes Android Tab wenn ein iPad nicht in Frage kommt. Aber wer billig kauft, kauft min. zwei mal.

Sony Tablet S

Warum?
Pro:
Leicht
SD Speicherkartenslot
Angenehm zum halten
Sehr leicht da fast nur Plastik (im gegensatz zi einem Ipad, ein leichtgewicht)
Größter Funktionsumfang was man derzeit am Tablet bekommt (Infrarotschnittstelle etc)

Contra:
Akku
Performance (Mit Tegra3 Tablets kann es nicht mithalten kommt aber darauf an was man damit machen möchte)
Wlan Bug (Man muss oft nach dem Standby in die Einstellungen gehen bis es sich verbindet)
Netzteil (Es hat einen sehr eigenwilligen Stromstecker)

Cool Master schrieb:
Sorry aber wie alt ist dein Stiefsohn? 5? Was muss man sich an einem Tablet großartig vertraut machen?

Dazu kommt das ich krikri zustimme. Warte lieber noch und spare und kauf wenigstens nen gutes Android Tab wenn ein iPad nicht in Frage kommt. Aber wer billig kauft, kauft min. zwei mal.

Eigentlich geht es darum er schnell mal was kaputt macht! Er soll lernen mit Sachen ordentlich umzugehen. Aber das ist ein anderes Thema!
Deswegen auch der geringe Preis!

B-Hard schrieb:
Sony Tablet S

Warum?
Pro:
Leicht
SD Speicherkartenslot
Angenehm zum halten
Sehr leicht da fast nur Plastik (im gegensatz zi einem Ipad, ein leichtgewicht)
Größter Funktionsumfang was man derzeit am Tablet bekommt (Infrarotschnittstelle etc)

Contra:
Akku
Performance (Mit Tegra3 Tablets kann es nicht mithalten kommt aber darauf an was man damit machen möchte)
Wlan Bug (Man muss oft nach dem Standby in die Einstellungen gehen bis es sich verbindet)
Netzteil (Es hat einen sehr eigenwilligen Stromstecker)

Danke für den Vorschlag!
Leider zu teuer!

Hier ist etwas was ich eher gemeint habe.
http://www.amazon.de/gp/product/B005M288I2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich weiß das die technisches Daten (4GB Speicher) nicht berauschend sind, und für euch mag das auch stimmen. Wenn er nicht kaputt macht bekommt er mal etwas besseres!

mfg

Für den Preis würde ich mal nach nem Cube U30GT schauen. Kriegst du auch bei deutschen Händlern und ist in dem Preisbereich momentan das Beste.

Zurück
Oben