senfer
Cadet 3rd Year
Liebe Forum-Gemeinde
Da ich im Sommer eine Europareise mache und wir uns dafür entschieden haben, ein Tablet oder evt. ein Netbook zu kaufen um unsere Unterkünfte schon in der vorherigen Stadt zu buchen etc., habe ich mich nun ein wenig bezüglich Tablet/Netbooks umgeschaut.
Lange Zeit wollte ich eigentlich ein Netbook kaufen, da ich eigentlich nicht auf eine richtige Tastatur verzichten möchte, doch nun bin ich eher auf der Seite eines Tablets, da es ja Schutzhüllen mit integrierten Tastaturen für Tab gibt, das Tablet leichter ist und die Performance angeblich besser sei!?
Der Preisrahmen liegt etwa bei 200-300 Euro.
Das Tablet sollte:
-am liebsten 10 Zoll sein
-nicht all zu klobig, gross, schwer sein
- ein lange Akkulaufzeit haben!!!
-eine gute Performance haben
-evt. etwas Robust/gut verarbeitet sein
-ein nicht spiegelndes Display haben
-Zubehör erhältlich sein -->Case mit Tastatur
-evt. einen Speicherkartenslot haben
Was meint ihr, welches Tab könntet ihr mir empfehlen? Evt. auch anhand eigener Erfahrungen bzw. wenn ihr selber schon eines habt...
Mir ist bewusst, dass ich ziemlich viele Anforderungen habe und wahrscheinlich keines für diesen Preis finden werde, ohne Abstriche zu machen :-)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
Senfer
Da ich im Sommer eine Europareise mache und wir uns dafür entschieden haben, ein Tablet oder evt. ein Netbook zu kaufen um unsere Unterkünfte schon in der vorherigen Stadt zu buchen etc., habe ich mich nun ein wenig bezüglich Tablet/Netbooks umgeschaut.
Lange Zeit wollte ich eigentlich ein Netbook kaufen, da ich eigentlich nicht auf eine richtige Tastatur verzichten möchte, doch nun bin ich eher auf der Seite eines Tablets, da es ja Schutzhüllen mit integrierten Tastaturen für Tab gibt, das Tablet leichter ist und die Performance angeblich besser sei!?
Der Preisrahmen liegt etwa bei 200-300 Euro.
Das Tablet sollte:
-am liebsten 10 Zoll sein
-nicht all zu klobig, gross, schwer sein
- ein lange Akkulaufzeit haben!!!
-eine gute Performance haben
-evt. etwas Robust/gut verarbeitet sein
-ein nicht spiegelndes Display haben
-Zubehör erhältlich sein -->Case mit Tastatur
-evt. einen Speicherkartenslot haben
Was meint ihr, welches Tab könntet ihr mir empfehlen? Evt. auch anhand eigener Erfahrungen bzw. wenn ihr selber schon eines habt...
Mir ist bewusst, dass ich ziemlich viele Anforderungen habe und wahrscheinlich keines für diesen Preis finden werde, ohne Abstriche zu machen :-)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
Senfer