Moin Community,
leider hatte ich noch nie ein Tablet und habe somit auch nicht sehr viel Ahnung...
Ich hätte gerne ein Tablet für zu Hause und nicht für die Arbeit. Ich versuche mal ein paar Dinge aufzuzählen die für mich wichtig erscheinen, falls jemand noch eine Idee kann er sich gerne melden
.
Ansonsten wäre noch interessant, ob die Möglichkeit besteht über ein Tablet Kindle zu installieren? Ich denke nicht?!
Ich möchte keine 1000€ ausgeben, suche aber ein Tablet das nicht zu alt ist und einige Jahre durchhält. Wenn es was für 200€ gibt wäre ich natürlich zufrieden(ich weiß das ist schwierig ;o) es kann aber auch mehr sein. Ich würde mal die Grenze bei 450€ setzen?
Mehr fällt mir aktuell nicht ein :-/
Vielen Dank !!!
MfG
leider hatte ich noch nie ein Tablet und habe somit auch nicht sehr viel Ahnung...
Ich hätte gerne ein Tablet für zu Hause und nicht für die Arbeit. Ich versuche mal ein paar Dinge aufzuzählen die für mich wichtig erscheinen, falls jemand noch eine Idee kann er sich gerne melden

- Nutzung -> E-Zeitung, Apps, Filme (AmazonPrime, Disney+ etc.), Videos (Youtube etc)
- Gute Akkulaufzeit
- FullHD Display
- flüssiges abspielen von Videos/Filme etc
- Gute Touchfunktion
- USB-C ?
- WLAN - eigentlich sollte das Tablet nur zu Hause genutzt werden, aber es kann natürlich vorkommen das man es mitnimmt, sollte man dann lieber eins mit LTE Funktion wählen oder reicht auch Hotspot vom Handy über Bluetooth für unterwegs?
- Android (habe selbst immer Samsung-Geräte gehabt und war immer zufrieden, habe aber gesehen das es das Ipad schon für 350€ gibt, wäre das interessant oder gibt es für das Geld bessere Geräte?
- Google Play Store
- Nicht zu wenig Speicher - ich denke 32GB reichen aus? oder lieber 64GB /128GB? Oder gibt es die Möglichkeit auf 32GB zu gehen mit einer zusätzlichen SD-Karte. Was ist sinnvoll? Würde ggf. nur Fotos und n paar Videos vom Handy auf das Tablet ziehen.
Ansonsten wäre noch interessant, ob die Möglichkeit besteht über ein Tablet Kindle zu installieren? Ich denke nicht?!
Ich möchte keine 1000€ ausgeben, suche aber ein Tablet das nicht zu alt ist und einige Jahre durchhält. Wenn es was für 200€ gibt wäre ich natürlich zufrieden(ich weiß das ist schwierig ;o) es kann aber auch mehr sein. Ich würde mal die Grenze bei 450€ setzen?
Mehr fällt mir aktuell nicht ein :-/
Vielen Dank !!!
MfG
Zuletzt bearbeitet: