[Kaufberatung] Tastatur & Maus für < 40€

tJ

Lieutenant
Guten Morgen Zusammen

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Tastaur und Maus für zusammen max. 40€

- Tastatur sollte einige Hotkeys besitzen...
- Maus sollte schon in Richtung Gaiming gehen

Am besten kabelgebunden - Keine Lust auf Batterien ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß tJ

Bisherige Vorschläge:

TASTATUR

MAUS

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich mich im Low Budget bei tastaturen und mäusen nicht auskenne, allerdings denke ich das sich eins nicht ändert, und zwar die ergonomie sowie der pers. geschmack.

geh am besten in nen saturn und probier aus. nix ist schlimmer als unangenehme tastenanschläge und selstsame mausformen^^ allerdings hat da jeder sein eigenes empfinden.

kaufen kannst ja dann immer noch online, wenn es zusätzlich der versandkosten immernoch deutlich günstiger ist

Wie Dr.Dreud habe ich ebenfalls die X4 von Winzigweich. Obwohl nicht ganz in deinem Budget, trotzalledem sehr günstig mit 34€ vom Hardwareversand.
Sehr hübsch anzusehen, aber auch sehr robust - Dawn of War 2 mit nem TS von 34 - Rage is da vorprogrammiert :P
Etwas laut beim Tippen, aber verglichen damit, ein sehr angenehmer Tastenhub.

Hat wie gewünscht Hotkeys für
- Pause/Play
- Mute
- Next Track
- Previous Track
- Volume up
- Volume down

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Werde mich mal das SideWinder X4 vormerken.

Würde mich um weiter Vorschläge (auch Mäuse) freuen!

Danke

die mäuse werden ok sein als high senser, aber ehrlich gesagt würde ich mir eher eine ms inteli 1.1 holen.

Hatte vor über drei Jahren ca. 1 Jahr lang mal die A4Tech X750F .
Wie es bei Mäusen so ist, kann man nichts besonderes sagen.
Die wird bis heute noch täglich über Stunden benutzt (nicht von mir), in diesen 4 Jahren ist die noch nicht zerfallen und der Lack ist nicht ab und hält.

Was soll man dazu schreiben? Die Maus funktioniert, die DPI kann man sehen, indem man das leuchtende Mausrad ansieht. Eine Farbe hat eine bestimmte DPI-Anzahl zu bedeuten (steht in der Anleitung).

Von der Qualität war ich zufrieden, mein Nachfolger seit drei Jahren ebenfalls (möchte auch keine Neue), aber seit drei Jahren nutze ich eben die Razer Lachesis, mit der ich eben zufriedener bin, da die DPI höher sind. :)

So zu viel der A4Tech von mir.

Werde auch wohl jetzt eine Maus von A4-Tech kaufen...

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die wirklich die Tastatur (http://geizhals.at/deutschland/a458902.html) nehme - soll laut Bewertungen einige Macken haben...

könntet ihr mir noch andere in dem Budge mit Hotkeytasten vorschlagen ?

Danke

leg nen 10er drauf dann hast du für 30€ mit der sidewinder x4 eine super tastatur. die schlägt auch einige tastaturen die um die 100€ liegen.;)

Guck mal bei den Cherry-Keyboards
Ich selber habe eine Cherry - Model-No. G230 (eVolution Stream XT) und bin sehr zufrieden bis auf die fehlende Tastaturbeleuchtung. Hat 6 Multimediatasten aber on board. Kostet knapp 15 Euro ohne Versand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zur A4Tech habe ich ja schon geschrieben. Die XL-750BK ist quasi die gleiche Maus mit anderer Oberfläche.
Die Sharkoon wurde hier öfter mal im Forum als gute Preis/Leistungs-Maus empfohlen, wenn man nicht 50 Euro für einen Namen zahlen möchte. :)

Und bei der Tastatur würde auch ich dir raten etwas mehr zu zahlen und die Sidewinder X4 zu holen.
Für Spiele die wohl beste Tastatur auf dem Markt, wenn man die 100 Euro mechanischen Tastaturen nicht beachtet. :)

Sharkoon FireGlider und MS Comfort Curve 2000 habe ich und ich bin einfach nur glücklich!

Wird schwierig für 40€ beides zu kriegen.
Allein Tastatur mit den Anforderungen kostet soviel oder gar mehr.

Günstigste Gaming Maus die mir einfällt ist Logitech MX518 (25€)
Kann aber selbst mit meisten teuren mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt letztendlich entschieden mein Budge noch etwas zu erhöhen.

Somit hab ich mir jetzt die

Sharkoon Fireglider und Sidewinder X4 gekauft...

Hoffe ich habe damit alles richtig gmacht ;)

Nochmal einen GROSSEN DANK AN ALLE die mir geholfen haben ;)

Gruß tJ

Hi,
also mit der Tastatur wirste glücklich werden :)
Die Maus habe ich auch hier zZ im einsatz, wird aber so schnell wie möglich gewechselt da sie mir zu flach ist. Ansonsten ist die Maus super, reagiert sofort und stottert nicht rum.

Zurück
Oben